buenas noches,
heute abend habe ich den Zündschlüssel gedreht, die Kühlung geht bewunderswert ;-) inzwischen, bin die Serpentinen hingefahren, El Teide bei Nacht: herrlisch ;-)

Was muss ich da feststellen: bei jeder enger gefahrenen Linkskurve ein SCHABEN hinten links. Gleich alle Fahrtrichtungen ausgetestet, dann verschiedene Geschwindigkeiten, dann an jemanden herum gefahren der von außen hören sollte, es bleibt dabei: Enger Linkseinschlag, Schaben hinten links.

Das wir Jag-Fahrer Masochisten sein sollten, ist mir leidlich klar, aber warum muss ich immer so obskure Schäden haben

Dann gleich Werktstattbekannten geweckt, auf die Bühne, Rad runter, alles penibelst kontrolliert, nirgendswo Schleifspuren, weder am Radinnenhaus, noch am Reifen oder an Felge.

Da Radlager vor wenigen Monaten erneuert wurden, ( ist beim Erneuern der Bremsscheiben und Klötze hinten und vorne gleich mit gemacht worden ), kann es ja dieses schlecht sein. Dann tippten wir auf die Handbremse, also Scheiben runter, Ergebnis: NICHTS, alles wie es sein soll.
WAS NUN ?

Da nichts sichtbar schleift, Radlagermutter sitzt wie sie soll, werde ich zwar weiter damit fahren da keine sichtbare Gefährdung, aber was ist das ?? Oder was soll ich kontrollieren lassen ?

don franco