Autor Thema: Radnabenflansch  (Gelesen 1182 mal)

Offline lukas buol

• Forum Member
Radnabenflansch
« am: Di.22.Jan 2019/ 09:57:42 »
Hallo liebe Jaguar Gemeinschaft, mein Jag BJ 88 XJ 40 3.6l Sovereign hat sich entschieden das hintere Rad Fahrerseite aufzugeben.:
Lagerschaden. Nun hat mein Mechaniker alles angeschaut und braucht einen "Radnabenflansch", neu oder gebraucht. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ein solches Teil neu oder gebraucht herkriege? Mein Mechaniker ist entweder überfordert oder zu bequem, ich vermute erstes trifft zu.
Herzlicher Grüsse aus dem sonnigen Basel

Offline Rolf Bohrmann

• Forum "Veteran"
  • Jaguars are the stars!
Re: Radnabenflansch
« Antwort #1 am: Di.22.Jan 2019/ 10:03:36 »
Hallo Lukas,

versuche es doch einmal bei Dönni Classic Cars in Roggliswil, Telefon: 062 754 19 29. Da kann Dir bestimmt mit einem guten Gebrauchtteil geholfen werden.

Gruss
Rolf B.

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • Grätz ist schneller als der Schall
« Antwort #2 am: Sa.26.Jan 2019/ 11:53:51 »
Andere Möglichkeit: Im Netz nach MNA3337AA oder MNA3337 "googlen".
Warum wird das Teil denn benötigt? Möglich wäre ein ausgeschlagener Lagersitz. Ich kann mir nicht recht vorstellen daß das wegen eines Lagerschadens passiert sein soll. Bevor ein schadhaftes Lager den Lagersitz ruiniert habe ich beim Fahren eine Geräuschentwicklung die einen freiwillig auf jegliche Fahrtätigkeit verzichten lässt.

MfG
Klaus A.

Offline Moorgh

• Forum Member
    • 1989 XJ40 4.0 Sovereign
« Antwort #3 am: Sa.26.Jan 2019/ 13:08:21 »
Moin,

hast du eine Teilenummer bzw. das englische Wort für dein Bauteil? Ich kann mir unter einem „Flansch“ leider nix vorstellen. Habe aber ebventuell was gesehen im Netz..

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jaguar-xj40-xj6-ersatzteile-auspuff-kat-achse-bremse-kuehler/1027540404-223-1719?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Gruß

Sebastian