Zuerst einmal vielen Dank Euch allen für Eure zahlreichen Tipps

Schade gibt es hier keinen "gefällt mir" Button .
Ich habe heute den sperrigen und nicht minder hässlichen Klimakompressor mitsamt Luftpumpe wieder eingebaut, damit der Keilriemen für spätere Revisionen/Modifikationen der Klimaamlage nicht erst mit hohem Aufwand montiert werden muss.
Die Luftdüsen der Emissionsaufbereitung habe ich mittels eingedrehten Gewindestiften verschlossen. Dann habe ich heute herausgefunden, dass der gezeigte Scnlauch, wie von Yves eben beschrieben, am Verbindungsrohr zwischen den beiden Krümmern angeschlossen wird....meine Eingangsfrage ist somit beantwortet

@Yves:
Mich würde noch interessieren, wie die Vakuumleitung vom rechten Krümmer zum Getriebe (GM400) ausschaut. Ich habe effektiv am rechten Krümmer (Seite zum Cockpit) einen Schlauch, zu welchem ich keinen passenden Anschluss finde. Auch aus dem Getriebegehäuse kommt einer dieser Luftschläuche. Dieser ist aber nach hinten in Richtung Kardan (entgegengesetzte Richtung zur Ansaugbrücke) verlegt und dessen Ende inkl. Nippel ist in einer Klemme fixiert, als ob er dorthin gehört.
Auf der linken Getriebeseite kommt doch noch das Hydraulickblockventil hin, welches auch an einen Unterdruckschlauch angeschlossen wird....
Guets Nächtle
Marco