Autor Thema: Neuankömmling - ein Waren(Müritz)er  (Gelesen 440 mal)

Offline panthonca

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • ...eigentlich vereins- , club- und parteifrei...
    • XJ12 1985
Neuankömmling - ein Waren(Müritz)er
« am: Mo.04.Nov 2019/ 21:20:07 »
Ein Schnurren an alle...,

nun steh' ich hier , vor den Toren der Jag-Familie.

Ehrfurcht -

denn  23 Jahre ist es her, dass ich für mich den Entschluss fasste, irgendwann einen XJ mein Eigen zu nennen und mich nun hier anmelde, nachdem ich zum Fang 23 Jahre brauchte. Naja nicht ganz. Die letzten 2 Jahre, nachdem man so in das Alter kam, wo man sich fragt, was man denn noch so möchte...ging ich dann auf die Pirsch.
Interessant der Werdegang und Strömungen der Begeisterung.
Wenn es vor 23 J noch der XJ war(ohne zu wissen, dass der überhaupt so hieß) stieg ich doch nun mit der Begeisterung für den neuen XF ins Revier. Dem, durch viele Klicks und Anschauungen überdrüssig, sprang ich auf den Vorgänger X350 mit neuem Face. Hat mich sehr beeindruckt, bis ich für mich das Vorgängergesicht  als ausgewogener empfand und mein Herz lange für die Black-Edition mit 21"Castillofelgen schlug. Fündig und beinahe gekauft, war ich dann innerlich irgendwie erleichtert, dass dies nicht klappte.(Meine Frau hatte etwas gezeetert...)
Mein Blick ging weiter zurück und fiel auf den XJ6, Serie III. Meine Begeisterung knüpfte an meinen Urtraum.
DAS WAR ER !
Die Jagd auf einen alten Kater.

Vor Tagen habe ich einen XJ12 gefangen.
Ich hoffe nicht - eingetreten - denn ich habe so ein komisches Gefühl. 
Vor lauter Liebe blind und ohne Hubbühne.

Also Ihr lieben Katzenliebhaber, ich werde mich dann vielleicht mal melden.... um Euren geballten Erfahrungsschatz....

ich freue mich.

Herzliche Grüße
Thomas

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.414
  • watt issen hier los???
Re: Neuankömmling - ein Waren(Müritz)er
« Antwort #1 am: Mo.04.Nov 2019/ 22:05:49 »
Hallo Thomas,

dann man herzlich willkommen im Forum. Hast dir ja eine sehr elegante Limo zugelegt.
Grüße aus Berlin Martin  8)

Offline burkhard

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 710
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
Re: Neuankömmling - ein Waren(Müritz)er
« Antwort #2 am: Mi.04.Dez 2019/ 20:55:45 »
Hallo thomas

Sehr gute Wahl. Schickes Auto, alzeit gut fahrt.
Ich hoffe, man kann ihn mal besichtigen, auf einem Treffen oder Ausfahrt.
So 12 Zylinder haben schon was, tolles gefuehl!
Hab ich auch, aber nicht in der SIII, da ist nur der kleine 4,2 6Zylinder.

also

schoene gruesse aus dem spreewald

burkhard

Offline ichotolot

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
  • So viele schöne Autos - so ein kurzes Leben.
    • XJS V12
Re: Neuankömmling - ein Waren(Müritz)er
« Antwort #3 am: Do.05.Dez 2019/ 19:18:31 »
Hallo Thomas,

eine sehr schöne Vorstellung - und ein sehr schönes Auto!
Und eine Gegend, die sich wunderbar erfahren läßt  :)

12 Zylinder Grüße aus Ostwestfalen.

Maik