Autor Thema: F-Type V8 S vs. F-Type R (mit und ohne AWD) - Erfahrungen  (Gelesen 291 mal)

Offline Philipp1

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen,
 
Fürs Wochenende und für Ausfahrten bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug, welches mich begeistert und fasziniert.  :-*
Mir hat es bei meiner Recherche der F-Type angetan, ich interessiere mich speziell für die V8 Variante als Cabrio. Damit stehen 3 Fahrzeuge zur Wahl:
- V8 S
- R
- R AWD

Ich würde mich sehr über Feedback zu folgenden Fragen freuen, insbesondere wenn jemand den direkten Vergleich aus eigener Erfahrung ziehen kann.

Thema Sound: Man hört immer wieder, dass der Sound in dem V8 S eine Idee besser ist, als in den neueren Varianten. Ist das wirklich so?

Thema Motor: Ist der Unterschied zwischen den beiden Motorvarianten (495PS und 550PS) wirklich erfahrbar? Eine Sekunde mehr oder weniger auf 100 sind für mich nicht entscheidend. Gibt es sonst irgendwelche bemerkenswerten Unterschiede?

Thema AWD: Bei den beiden Antriebsvarianten stellt sich für mich in erster Linie die Frage nach der Kurvendynamik: Dabei geht es mir nicht um Bestzeiten, sondern um Fahrspass, - d.h. wenn beim Rausbeschleunigen aus den Kurven das Heck etwas kommt, empfinde ich das nicht als unangenehm. Wie ist das bei der AWD Variante, - ich könnte mir vorstellen, dass diese zwar schnellere Kurven fährt, - dies aber ggf. auf Kosten der Fahrdynamik? Die Winter- und Regenperformance spielen für mich keine Rolle.

Langzeiterfahrungen hinsichtlich genereller Haltbarkeit und Schwachstellen der genannten Fahrzeuge: Wer hat hier gute/negative Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße und allen gute Fahrt!
Philipp