Autor Thema: XJS '94 Sitz mit el. Sitzverstellung ausbauen  (Gelesen 1190 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 8.225
Re: XJS '94 Sitz mit el. Sitzverstellung ausbauen
« Antwort #10 am: So.05.Jan 2020/ 20:24:30 »
Die Befestigungsschrauben der Sitzschienen haben normale Torx-Köpfe.

Ich hatte mich schon gewundert, habe ja auch schon mal die Sitze ausgebaut und konnte mich nur an Torx erinnern.

Bei deiner Anfrage kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
Ingmar
Range Rover Sport 5.0 Supercharged, VW Up - Street Up, Peugeot 207 Turbo Le Mans (No. 817/2000), KTM 1290 Super Adventure, Kawasaki VN 1500 Classic

Offline burkhard

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 721
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
Re: XJS '94 Sitz mit el. Sitzverstellung ausbauen
« Antwort #11 am: Mo.06.Jan 2020/ 20:57:18 »
Hallo Kai

wenn es 8 Zaehne hat, muesste man doch mit der Haelfte, Kreuzdreher,  oder sogar nur mit einem normalen schraubenzieher was machen koennen?
ich hab zwar einen riesen Bitkasten, aber Torx, also 6 oder gleich vielzahn, 12 und mehr.

schoene gruesse aus dem spreewald

burkhard

Offline kabee

  • Jr. Member
  • Beiträge: 49
    • XJ-S 5.3, XJS 4.0, X300 4.0 - und eine Stubenversion
Re: XJS '94 Sitz mit el. Sitzverstellung ausbauen
« Antwort #12 am: Di.07.Jan 2020/ 06:16:47 »
Ja genau Burkhard,

mit der Hälfte müsste es gehen. Also mit einem Vierkant 6x6mm. Ist bestellt, ich berichte wenn's geklappt hat.

Kai

Offline kabee

  • Jr. Member
  • Beiträge: 49
    • XJ-S 5.3, XJS 4.0, X300 4.0 - und eine Stubenversion
Re: XJS '94 Sitz mit el. Sitzverstellung ausbauen
« Antwort #13 am: Mi.15.Jan 2020/ 14:30:00 »
Hallo zusammen,

mit einem Vierkant klappt die Sitzverstellung einwandfrei. Der Vierkant muss nur im Bereich des Winkelgetriebes rundgefeilt werden, weil ja das Getriebe bei stehendem Motor blockiert.

Wenn jemand ein ähnliches Problem hat leihe ich die Teile gern aus. Hat jemand einen funktionierenden Motor abzugeben?

Gruß Kai