Autor Thema: Airbaglampe Beifahrerseite geht an und aus  (Gelesen 450 mal)

Offline MileyW.

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • S-Type 4,2 V8 Bj.2003
Airbaglampe Beifahrerseite geht an und aus
« am: So.02.Feb 2020/ 16:12:03 »
Hey Leute,
wir haben gefühlt schon das halbe Internet durchforstet, aber nichts gefunden was weiterhilft.

Bei unserem S-Type 4,2 Bj.2003 geht seit kurzem beim Beschleunigen die Airbaglampe auf der Beifahrerseite an und bleibt an bis man auf die Bremse tritt. Und das geht immer so weiter (Gas = an, Bremse= aus), passiert aber nur wenn jemand auch auf dem Beifahrersitz sitzt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?

Vielen Dank schon einmal :)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 8.220
  • RRS Supercharged
Re: Airbaglampe Beifahrerseite geht an und aus
« Antwort #1 am: So.02.Feb 2020/ 18:56:45 »
Hi,
wenn es nur auftritt wenn der Sitz belegt ist würde ich mal nach dem Sensor schauen. Kabel locker?
Beim Beschleunigen wird man ja rein gedrückt - beim Bremsen wird der Sitz ja eher (entlastet).
Wo der beim S-Type sitzt.... da bin ich aber überfragt

Gruß
Ingmar