Autor Thema: Neu im diesem Forum mit DS 420  (Gelesen 144 mal)

Offline Der Pate

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler DS 420 Limosine, Daimler DS 420 Landaulette
Neu im diesem Forum mit DS 420
« am: Di.19.Mai 2020/ 18:09:40 »
Hallo in die Runde,

Erst mal so in die Runde, da meine Fahrzeuge Jaguar Daimler DS, nicht in den Kapiteln geführt werden..

Habe vor ein paar Jahren einen DS 420 als Limousine erstanden und ihn für den TÜV vorbereitet. Aber dort ist leider noch ein MB 3 Liter Dieselmotor verbaut und ich suche einen original Motor 4,2 l mit Getriebe. Der TÜV mault an den Moterbefestigungen rum, weil logischerweise nicht Original

Desweiteren habe ich im letzten Jahr eine DS 420 Landaulette erworben und diese auch regelmäßig auf der Straße bewegt, soweit es ging.
Sie ist mit H Kennzeichen zugelassen und in einem guten Zustand.
Hier habe ich ein kleines Vergaserproblem und hoffe im Forum Kontakt zu Ersatzteilen zu bekommen.

Wenn gewünscht kann ich gern noch Daten und Bilder einstellen...ich kenne das aus dem Bentley forum, da ich noch zwei RR in meinem Besitz habe..

Wollte nur erst mal Hallo sagen und endlich auch mal weas schreiben und nicht nur lesen ;)

Christian aus Berlin, der sich nun auch traut zu schreiben

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.418
  • watt issen hier los???
Re: Neu im diesem Forum mit DS 420
« Antwort #1 am: Di.19.Mai 2020/ 23:39:19 »
Dann man herzlich willkommen ;)

Bilder sind grundsätzlich gewünscht. :super
Grüße aus Berlin nach Berlin
Martin 

Offline Der Pate

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler DS 420 Limosine, Daimler DS 420 Landaulette
Re: Neu im diesem Forum mit DS 420
« Antwort #2 am: Mi.20.Mai 2020/ 13:00:57 »
Hallo,

Hoffentlich finde ich Zeit, am Donnerstag wenigstens ein Fahrzeug zu bewegen.
Geplant ist eine Ausfahrt mit der Landaulette

Bilder wurden gewünscht , versuche ich mal.

Die Bilder sind auf der Oldtimerausstellung im letzten Jahr Pfingsten in Paaren im Glien entstanden, dieses Jahr leider erst mal abgesagt.

Das andere , als ich für Tanzschüler die geheiratet haben, den Wagen als Brautauto als Geschenk gefahren habe.

Die Daten für den DS 420 werden sicher bekannt sein ?


Christian, der morgen vielleicht im Umland Berlins unterwegs ist.


Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 706
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Neu im diesem Forum mit DS 420
« Antwort #3 am: Do.21.Mai 2020/ 17:36:20 »
Wow, sehr majestätisch!  :+++

Herzlich willkommen und schöne Grüße,
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!