Autor Thema: Demontage Zylinderkopf 4.0 Xj81  (Gelesen 239 mal)

Offline -Xj40-

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ40 4.0
Demontage Zylinderkopf 4.0 Xj81
« am: Mi.15.Mai 2024/ 15:23:07 »
Hallo
Mich hat es leider erwischt trotz 60tkm Laufleistung.
Nach einer zügigen Autobahnfahrt lief der Wagen nur noch auf 5 Zylindern.
Kompression am 3. Zylinder fehlt.
Bei der Druckverlußtprüfung hört man es im Auspuff rauschen.

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand mir sagen kann wo ich die OT Markierung der Kurbelwelle finden kann und ob es jemanden gibt der eventuell das Werkzeug für die Steuerzeiten leihweise zur Verfügung stellt?

Offline autuno

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 40
Re: Demontage Zylinderkopf 4.0 Xj81
« Antwort #1 am: Mi.29.Mai 2024/ 17:21:41 »
1-Hallo XJ40
Scheint sich ja keiner zu erbarmen. Für die OT Markierung gibt es einen Blechzeiger der auf der rechten Seite neben der Kurbelwellenriemenscheibe zu finean ist. Unter der Riemenscheibe ist das Zahnrad das der OT Sensor anpeilt. Auf der Vorderseite dieses Zahrades ist ein Punkt eingeschlagen.
Außerdem Müßte im Verteiler ein Strich auf dem Rand des Alus sein auf den der Verteilerfinger zeigt wenn er am ersten Zylinder ist.
Ansonsten empfehle ich mindestens das Haynes Repair Manual XJ6 1988-1994.