Autor Thema: XJ8 Bezugsquelle Abschlusstopfen Regenrinne gesucht  (Gelesen 512 mal)

Offline lisa

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
XJ8 Bezugsquelle Abschlusstopfen Regenrinne gesucht
« am: Mo.12.Jan 2026/ 18:58:55 »
Hallo,
leider sind an meinem X308 die unteren Abschluß-Stopfen an der Regenrinne zerbröselt.
Wo kann ich diese Stopfen bekommen? Nach welcher Ersatzteil-Nummer muss ich suchen?

Ein Foto von dem noch halbwegs erhaltenen Stopfen (rechte Seite) habe ich angehangen.

Danke für eure Hilfe.

Offline Flatfender

• Jr. Member
  • Keep Them Rolling
    • Jaguar X308 Sovereign LWB Bj. 11/97 ; Jaguar XJ 6 Serie 1 4,2 Liter Automatik Bj. 05/69
Re: XJ8 Bezugsquelle Abschlusstopfen Regenrinne gesucht
« Antwort #1 am: Gestern um 20:02:54 »
Hallo Lisa  , hier ist der einzige Link , den ich im Netz gefunden habe . Leider ausverkauft . In der Teileliste meines Jaguarhändler ist

dieses Endstück gar nicht erst gelistet . An meinem X 308 fehlen die Endstücke ebenfalls , aber laut Aussage der Jaguarwerkstatt haben

die Stücke keinen Einfluss auf etwaiges Eintreten von Wasser ins Innere oder in Richtung der Kotflügel . Sie dienen wohl auch eher als

Zirde . Hoffe ich jedenfalls . Aber ich hätte die Endstücke schon ganz gerne wieder am Wagen .    Best Regards  Gero

https://blackcherryjaguar.com/collections/exterior-fittings-and-sunroof/products/daimler-jaguar-x300-x308-gutter-rail-end-cap-finishers-x2-left-right?variant=35379667763355
" Geld mag einem kein Glück kaufen ,
   aber ich weine lieber in einem Jaguar , als im Bus ."
   ( Francoise Sagan )