Autor Thema: Zulassungsstelle dreht am Zeiger  (Gelesen 6139 mal)

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.303
Zulassungsstelle dreht am Zeiger
« am: Do.07.Okt 2004/ 18:55:03 »
Moin gents,

nachdem die Dekra lange genug am Zeiger gedreht hat, wird sie nun durch die Zulassungsstelle in Berlin-Hohenschönhausen abgelöst:
Nachdem ich meinen Fall einer Neuzulassung der zuständigen Behörde MEHRMALS intensiv geschildert hatte, vereinbarte ich einen Termin, zu dem ich alle erforderlichen Unterlagen nebst Geld mitbrachte.
Resultat: Das Auto muss vorgeführt werden, obwohl ich einen Blankobrief (also ohne Halter, aber mit Fahrzeugdaten) vorzeigte. Problem: im Brief war vermerkt und als Ausnahmezulassung nach § 38 Straßenverkehrzulassungsordnung im Jahre 1995 genehmigt, und von der DEKRA im Vollgutachten kürzlich bestätigt worden, dass aufgrund eines fehlenden Zündschlosses und einer fehlenden Panzerzündspule ein Lenkradschloss als loses Zubehör mitzuführen ist.

... und das wollen die Damen und Herren jetzt überprüfen... und vielleicht werden ja auch noch andere Ausnahmegenehmigungen, die natürlich kosten, fällig...
Also muss das Auto vorgeführt werden. Dies steht tatsächlich auch im § 23 der Straßenverkerbvhqblablabla so drin. Und nur ausnahmsweise kann die Behörde auf eine Vorführung verzichten. Allerdings ist in Berlin diese Ausnahme die Regel gewesen. Bis ich dann kam und die Herr- und Damschaften der Dekra kein technisches Sachverständnis zutrauen.
Also nächster Anlauf mit Auto.

Der zuständige Mitarbeiter der Behörde, die derartige Ausnahmen für loses Zubehör etc. erteilt, erklärte, dass diese Ausnahme nach § 38 StVZO gültig sei und zeigte wenig Verständnis für diese Drangsalierung der Zulassungsstelle.

Ausserdem wird der Blankobrief eingezogen und durch einen neuen ersetzt. Einfach so, aber dafür mit einer Extragebühr i.H.v. 40,- Euro.

... und genau weger dieser Unwissenden und Korinthenkacker in der Berliner Verwaltung geht´s in Berlin nicht voran.

Und auch wegen derartiger Sesselpuper habe ich als
 Beamter und Mitarbeiter in der Berliner Verwaltung im laufe meines Lebens ständig Stress und Streit mit unfähigen, sturen und perversen Vorgesetzten gehabt  

Einfach nur zum Kotzen oder Bomben (in british racing green) werfen...

Schöne Grüße
Dietrich
Also  

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Zulassungsstelle dreht am Zeiger
« Antwort #1 am: Do.07.Okt 2004/ 19:02:35 »
Hallo Dietrich,

es hört sich alles so an, als ob Du die Typenzulassung für den neuen Airbus A380 beantragen würdest. :P

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Gatto

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 122
  • Dieses Forum!
Re:Zulassungsstelle dreht am Zeiger
« Antwort #2 am: Do.07.Okt 2004/ 21:03:22 »
N`abend Dietrich

Wie kann in einem "Blankobrief" schon etwas drinstehen?
Fz-briefe dürfen nur von aaS (TÜV oder DEKRA in der ehemaligen SBZ) und Zulassungsstellen ausgefüllt werden !

Gruß Gatto

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:Zulassungsstelle dreht am Zeiger
« Antwort #3 am: Fr.08.Okt 2004/ 10:34:56 »
Hallo Dietrich,
wieso hat dein Auto kein Zündschloß? ???
Grüße
Alfred
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.303
Re:Zulassungsstelle dreht am Zeiger
« Antwort #4 am: Fr.08.Okt 2004/ 14:24:06 »
Moin gents,

es gab Mißverständnisse:

1. Blanko insofern, als die Fahrzeugdaten, aber noch kein Halter eingetragen sind.

2. "kein Zündschloss" ist natürlich unzutreffend, der Mk II hat kein Lenkradschloss und deswegen das Theater mit dem losen Zubehör und der überflüssigen Zulassungsstelle....

Grimm, wüt
Schöne Grüße
Dietrich

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.303
Re:Zulassungsstelle dreht am Zeiger
« Antwort #5 am: Do.21.Okt 2004/ 20:38:01 »
Moin gents,

the deed is done.  Der Mk II ist zugelassen.

... und plötzlich wollte bei der Zulassungsstelle, bei der ich das Auto zwecks Schlosskontrolle heute vorführen musste, keine diese Anweisung gegeben haben....  ..."Ja aber mein Kollege hat gesagt, dass......".

Egal, das Auto ist zugelassen und fährt.

Schöne Grüße
sheers
Dietrich

Offline K8

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 364
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Zulassungsstelle dreht am Zeiger
« Antwort #6 am: Do.21.Okt 2004/ 21:14:45 »
Glückwunsch Dietrich und feier ordentlich :+++ das hast Du Dir wirklich verdient! :xxx
Viele Grüße Rolf

Michaela

Re:Zulassungsstelle dreht am Zeiger
« Antwort #7 am: Fr.22.Okt 2004/ 14:14:23 »
Na also  ;D Geschafft :+++

Jetzt kannst Du endlich fahr'n fahr'n fahr'n... und wie Rolf schon mal schrieb: vergiss die Kredit-Karte nicht  :'(

Nochmals Glückwunsch :+++

Wir haben einen goldenen Oktober Tag (auch morgen soll es so bleiben) und deshalb habe ich heut Mittag das Goldstück mal mitgenommen und lass es jetzt schön in der Sonne glänzen.
Morgen trifft er wieder Artgenossen ;D

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende :-*
Michaela

Offline Gatto

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 122
  • Dieses Forum!
Re:Zulassungsstelle dreht am Zeiger
« Antwort #8 am: Fr.22.Okt 2004/ 15:10:28 »
moin dietrich

glückwunsch

waffen wieder einpacken und wegschließen ..,jedenfalls tut dampfablassen doch auch mal so richtig gut, oder..?

gruß von gatto

Detlef Wilhelm

Re:Zulassungsstelle dreht am Zeiger
« Antwort #9 am: Fr.22.Okt 2004/ 20:40:33 »
Hallo Dietrich,

herzlichen Glückwunsch zur endlich zugelassenen Katze.
Wenn man unseren Beamten zu verstehen gibt, dass man nicht alles klaglos hin nimmt, wittern sie zusätzliche Arbeit. Da sie so etwas aber gar nicht vertragen können, erscheint manchesmal ein genehmigtes Antragsverfahren für sie gesünder.

Gruß Detlef