Autor Thema: Bulletin JD33/94  (Gelesen 6687 mal)

Offline don_franco

• Forum Member
  • Great to own jags
Bulletin JD33/94
« am: Mi.10.Nov 2004/ 06:02:28 »
Hola buenas noches,

gerade beim durchwalken des Teilekataloges entdecke ich folgendes:

oil pressure transducer   DAC 11141........up to 8C/14067
oil pressure transducer   LMD 5640AB......from 8C/14068

oil pressure transducer   LMC 6401AB.....6,0L-see service bulletin JD33/94    :o
oil pressure transducer   LMD 3325AA.....6,0L-see service bulletin JD33/94     :o

??? so what means that  ??? Wer kennt Details über dieses Bulletin ?? Welches ist nun das richtige ? bei BJ93 gilt demnach alles from 14068, dann aber weitere verschiedene Nummer gekoppelt mit dem Bulletin das unsere Jag-Niederlassung mal wieder nicht kennt.  >:(

ich war eigentlich auf der Teilenummernsuche seitens des Öldruckschalters sowie dem ominösen Überdruckventils.

dann finde ich hier TDC sensor DBC 12507, wofür ist der ??

Reliefvalve EAC 7149  herrlich  ::)

alte Teilenummern ich weiß, aber leider gibt es ja für Jaguar so feine aktuelle Software nicht, wie es bei MB oder Benz oder Audi unter der Hand möglich ist.

Ich geniesse das gerade mit BMW_Software, wie im Autohaus, göttlich sogar mit Reparaturanleitung und Ein und Ausbauhinweisen, Anziehdrehmomenten in dt. fein.

don franco

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
Re:Bulletin JD33/94
« Antwort #1 am: Mi.10.Nov 2004/ 17:40:35 »
Hallo don franco.

So viel ich weiß, wurden die normalen Oeldruckgeber (welche noch den unterschiedlichen Druck anzeigten) durch neue ersetzt. Die zeigen jetzt nur noch einen Wert an (entweder Oeldruck oder keinen...).
Deshalb denke ich, bei XJ40, 81 und 300 immer der gleiche Oeldruckschalter.

Jürgen

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #2 am: Mi.10.Nov 2004/ 22:29:23 »
Hallo Don,

so feine Software gibt es (muß ja 3-4 Umschlüsselungen hinbekommen). Leider ist die nicht in meinem Besitz  :- Noch nicht.......

Gruß Kai

Offline don_franco

• Forum Member
  • Great to own jags
« Antwort #3 am: Mi.10.Nov 2004/ 22:53:32 »
Hola Senor Hoffmann,

da fragt man sich aber doch automatisch warum das bei Jaguar einfach nicht klappen mag.

In jedem Automobilmarkenclub in dem ich neu eingetreten bin, ob Audi, Benz oder BMW hatte ich Tage später die komplett aktuelle ETK-Software inkl. Technischen Informationssegmenten, wie sie Autohäuser auch haben per CD oder DVD. Bei Clubbeitritten war die immer im Hello-Paket dabei.

Aber auch auf dem "freien" Markt waren derart Software-CDs für wenige Euros zu erwerben, auch Diagnosesoftware und andere feine Software aus Polen usw usw.

Ick faschteees eenfach nit.

Liegt es daran dass keiner der Break-Through´ler in der Kette sein möchte `?

don franco

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
« Antwort #4 am: Do.11.Nov 2004/ 02:06:59 »
Halo Don,

nein die Mühe haben sich Teilehändler gemacht. Weder Audi, noch Benz oder BMW haben mehrere Firmenübernahmen incl. Zwangsumschlüsselung hinter sich. Insofern ist das System bei Jaguar schlichtweg deutlich unübersichtlicher. Zudem haben die Britten immer alles auf dem Schreibblock gehabt  :D

Ganz ehrlich, ich rufe Frank Moldenhauer oder Schönborn an und bekomme die entsprechende Nr. Teil mit Preisvorstellung für ORG, OEM und Dritthersteller falls vorhanden. Das gleich mit einer Einschätzung was taugt was.

Verteilen von geschützer Software, nein danke. Da hat der Fordkonzern schon anderen Clubs und Händlern seiner Ableger Streß gemacht. Auch Porsche war da nicht zimperlich.....

Viele Grüße
Kai

Offline don_franco

• Forum Member
  • Great to own jags
« Antwort #5 am: Do.11.Nov 2004/ 05:10:23 »
Hola,

hmmmm sicher eine berechtigte Sichtweise.

Mir erschliesst sich jedoch leider nicht, worin ein pekuniärer Nachteil einem Automobilhersteller resultieren sollte, insofern dessen ETK/TIS-Software sich unter den Automobilkäufern privat etablieren würde.

Im Gegenteil: ETK-Software  lädt ein zum Schnökern, zur näheren und intensiveren Beziehung zum Automobil/Marke/Typ, erleichtert Autohäusern und Teilehändlern die Bestellvorgänge durch präzisiertere Bestelldaten sowie Zeitersparnis, da der Kunde bereits selbst "gesucht" hat.

Im Prinzip spricht nichts dagegen, sicher wird sich der ein oder andere unauthorisierte Verkäufer Peanuts verdienen, aber wenn man lizenzierte Abgabe durch Automobilclubs einführt ( Einpersonenmanagement für den Konzern in jedem Land) wäre auch das eindämmbar.

Nun denn, vielleicht finde ich ja einmal Einen der soetwas hat.

don franco

P.S.

Öldruck:  Anzeige ist ok. Da augenscheinlich der Öldruck abfällt wenn man auf D im Stand steht, jedoch sofort wieder da ist, wenn man auf der Bremse steht und leicht Gas gibt, fragt man sich schon was das nun sein könnte. Vorerst drehe ich das Standgas um 50rmp höher ( 750 auf 800) dann ist das Prob. weg. Wenn ich dann eruiert habe was es ist, kann ich das Teil bestellen.

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
« Antwort #6 am: Mo.15.Nov 2004/ 14:18:24 »
Hallo Don,

natürlich ist dafür auch der Reparatur & Ersatzteilbereich im Club vorgesehen, der die Eingabemöglichkeit der Partnummern enthält. Nur ist er eher von allen wieter zu füllen  ;)

Viele Grüße
Kai