Hallo,
an meinem tropfte kürzlich auch Kühlwasser in den Beifahrerfußraum. Der Grund war der Wärmetauscher der Heizung.
Dieser war undicht und tropfte in die darunterliegende Auffangschale für`s Kondenswasser der Klimaanlage. Wenn nun die von Maribo erwähnten Ablaufschläuche verstopft sind, gehts gleich in die jeweiligen Fußräume. Aber auch wenn die Schläuche frei sind, kommt`s irgendwann da raus.
Wie Du sicher weißt, kann man Kühlwasser zweifelsfrei am Glykol Geruch erkennen.
Wenn es zweifelsfrei Kühlwasser ist, kann es in manchen Fällen noch an den undichten Schlauchanschlüssen zum Wärmetauscher liegen, meist liegt es aber am Wärmetauscher selbst.
Der Ausbau ist im HAYNES sehr gut beschrieben und ich würde Dir empfehlen danach vorzugehen. Falls Du aber ein "großer Sparfuchs" bist und die Investition in das Rep- Buch scheust, kann ich Dir auf Nachfrage aber auch etwas faxen.
Der Wärmetauscher hat kürzlich bei LIMORA 99,- Euro gekostet, ich habe ca. 5 Stunden gebraucht ihn einzubauen. Jetzt würde ich mir aber zutrauen, die Sache in 2 Stunden zu bewältigen, ist also nicht so schwierig.
Gruß Helmut