Autor Thema: BW12 Automatik-Getriebe  (Gelesen 7199 mal)

Offline Buddy

• Forum Member
  • Faible für den E seit 1963
BW12 Automatik-Getriebe
« am: Di.15.Mär 2005/ 14:17:08 »
Hallo, liebe Spezialisten,

ich benötige eure Hilfe beim Auffinden der Nummer des BW12-Automatik-Getriebes in meinem E SIII.
Ist dies in eingebautem Zustand möglich? Falls ja, vermute ich, dass da was hinter dem Deckel im Fahrer-Fußraum zu finden ist.
Eure Hilfe könnte dazu beitragen, dass diese unendliche Geschichte(dreimal der gleiche Defekt am Getriebe) endlich einer Klärung näher kommen könnte, z.B. dass überhaupt kein überholtes Austauschgetriebe (wie beauftragt und bezahlt) eingebaut  wurde.

Grüße
Buddy

Offline Buddy

• Forum Member
  • Faible für den E seit 1963
Re:BW12 Automatik-Getriebe
« Antwort #1 am: Do.17.Mär 2005/ 19:03:37 »
Hallo zusammen,

gibt es denn wirklich niemanden in der "Gemeinde", der mir sagen kann, wo sich beim BW12 die Fabriknummer befindet ?
Es ist zwar nicht so absolut dringend,  da ich im Moment sowieso nicht nachschauen kann - mich hat ein übler Virus seit Samstag flach gelegt -  aber ich möcht's halt doch schon gern mal wissen. Etwas Gutes hatte übrigens meine Auszeit: Ich habe nämlich zig-mal die ganze Story des Getriebeschadens überdacht und dabei auch mal kurz mit einem Gutachter von Classic Data hier in Rheinland-Pfalz gesprochen. Dieser lenkte dann meine Gedanken in  Richtung der Frage, ob überhaupt getauscht oder  eben nur zu reparieren versucht wurde.
Also nochmals meine Bitte nach den Antworten auf obige Anfrage.

Grüße
Buddy