Autor Thema: XJ 40 Sovereign / Daimler  (Gelesen 14474 mal)

Offline Jan v R

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
XJ 40 Sovereign / Daimler
« am: Di.26.Jul 2005/ 17:13:27 »
Hallo Leute !

Ich bin jetzt schon Zeit einiger Zeit auf der Suche nach nem schönen Jag, leider bis Heute ohne Erfolg...  Habt ihr vielleicht noch weitere Quellen, bei denen ich fündig werden kann ??? In den bekannten Onlinemärkten (mobile, autoscout, autoboerse, ect.) ist absolut nichts dabei... :'(                                                                                                  

Also, wo verstecken sich die Katzen gerne ??

Gruß & Dank
Jan
« Letzte Änderung: Di.26.Jul 2005/ 17:13:58 von Jan v R »

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:XJ 40 Sovereign / Daimler
« Antwort #1 am: Mi.27.Jul 2005/ 11:08:15 »
Hallo Ja,

was sprach denn gegen diesen hier?

Wenn es unbedingt ein XJ40 in einer bestimmten Farbe und in sehr gutem Zustand und einem akzeptablen Preis sein soll, geht's nicht von heut' auf morgen...

Einen X300 würdest Du vielleicht schneller finden. Bei gleichem Zustand sicher teurer - aber auf ein paar Jahre betrachtet vielleicht wieder das günstigere Fahrzeug da doch etwas ausgereifter und mit weniger Niveau-(regulierung)  ;)

Gruß

Jörn

Offline Jan v R

• Jr. Member
« Antwort #2 am: Mi.27.Jul 2005/ 18:30:14 »
Hallo Jörn !

Habe die Anzeige natürlich gut studiert !  Vor knapp einer Woche auch schon telefonischen Kontakt hergestellt....   Wirklich ein Top Kätzchen... ;)  Da lässt sich sogar über das Schwarze Leder hin weg sehen! Sind jetzt gerade an dem Punkt, wo es um konkrete Preisangaben geht. Der gute Mann ist nun derzeit im Urlaub und daher steht die Sache momentan. Bin mir aber nicht sicher, ob wir uns im Punkto Preisvorstellung einig werden..... ???

Dank & Gruß

Jan  

Offline XJörn

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Mi.27.Jul 2005/ 19:56:31 »
Zitat
Bin mir aber nicht sicher, ob wir uns im Punkto Preisvorstellung einig werden.....

hmm, stand da nicht was von 7.750 VB? Wenn der wirklich so Top ist, sollte eine Einigung eigentlich möglich sein. Ansonsten deckt sich vielleicht Deine Preisvorstellung nicht mit Deinen Wünschen (ich kenn das  ;D)

Gruß

Jörn

Offline Jan v R

• Jr. Member
« Antwort #4 am: Mi.27.Jul 2005/ 20:14:33 »
Mag sein...   :D

Aber 7000 € für nen Jag ?? Ich weiß ja nicht....  

Gruß
Jan

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #5 am: Mi.27.Jul 2005/ 23:04:40 »
Sorry Jan,
ne Ente gibt es günstiger  :(

Ich würde mal empfehlen bei Jaguar in eine XJ Preisliste zu schauen. Die Aktuelle, selbstredent.
Wenn Golf und Konsorten bei gleichem Alter und Laufleistung als Gebrauchte heutzutage teilweise für mehr Geld angeboten werden, liegt dies sicher nicht am Auto, eher an den Folgekosten.
Das jeder Ars....  auch mal gern im Jaguar vorfährt, siehst Du am von Kai begutachteten Berliner Angebot.
Der Typ, sorry der Chef, konnte beim Einkauf nicht wiederstehen, hat paar Bräute angemacht und jetzt ist ein alter 600er Benz geiler.
Ist wie Urlaub im 5*Hotel und mit Jogginghose zum Dinner.  :P

Klartext: Jaguar ist Luxusauto und kostet.
Schrott ( manchmal steht Jaguar dran) ist für Weniger zu haben, kostet in Wahrheit aber mehr
Ich wünsche Dir trotz Allem, DEIN Auto zu finden :+++

Gruß aus dem sonnigen Spanien   :-X

Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Jan v R

• Jr. Member
« Antwort #6 am: Do.28.Jul 2005/ 19:21:43 »
Also das es eine Ente günstiger gibt dachte ich mir schon... Obwohl ich mit diesen Marken weniger Erfahrung habe. Sehr konstruktiv  :+++

Die Listen habe ich ebenfalls bereits seit einigen Monaten, hilft aber auch nicht wirklich...
Da beobachte ich doch lieber den aktuellen Marktwert und vergleiche dann diese Preise miteinander  8)

Dank & Gruß
Jan

Offline Markus

• Forum "Veteran"
« Antwort #7 am: Do.28.Jul 2005/ 22:08:59 »
Hallo Jan,

ich denke, daß man den Preis immer in der Relation sehen sollte. Gute Fahrzeuge werden aufgrund des Alters immer seltener, und die wenigen kosten dann überdurchschnittlich viel. Nach meiner Erfahrung sind es aber die Unterhaltskosten, die ins Geld gehen: Garage, z. B. 900 € Steuern für den V12, 20l Super für je 1,22 €. Von den Reparaturen ganz zu schweigen.

Anfangs freut man sich über die Neuanschaffung, aber dan wird man auch kritischer bzgl. der Ausstattung. Dann fällt einem auf, daß Leder und Teppich bei neueren Autos schöner aussehen, und man wendet sich an einen Sattler, um das ändern zu lassen. Ich habe selbst meine Erfahrungen gemacht.

Ein Topauto mit einer auch nach heutigen Maßstäben schönen Innenausstattung kostet eben richtig Geld. Am billigsten in einer Baureihe sind stets die Limousinen, etwas teurer sind die Coupes und am wertstabilsten sind die Cabrios.

Gruß
Markus

Offline XJörn

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Do.28.Jul 2005/ 23:38:59 »
Zitat
Da beobachte ich doch lieber den aktuellen Marktwert und vergleiche dann diese Preise miteinander

DAS klappt vielleicht bei Waschpulver (oder vielleicht noch beim VW Golf)....aber bestimmt nicht bei einem über 10 Jahre alten Jag  ;)

Offline Jan v R

• Jr. Member
« Antwort #9 am: Fr.29.Jul 2005/ 11:15:33 »
Jut- da wir jetzt schon bei Waschpulver sind, darf ich nochmals an meine eigentliche Frage erinnern !  :zzz    

Auch wenn hier (fast) alle Beiträge, zumindest für mich doch recht aufschlußreich waren, hilft es mir weniger bei meiner Suche... Also, wenn Jemand von euch noch nen Tipp für mich hat, wo ich fündig werden könnte- lasst es mich bitte wissen !!

Also, über laufende Kosten bin ich nun für´s erste recht gut informiert.
Und wenn ich zwei Katzen miteinander vergleiche und sich beide im technisch einwandfreien Zustand befinden, aus dem gleichen Bj. stammen und auch in sonstigen Punkten absolut vergleichbar sind- die schwarze 7.500 € kostet, aber die (leider) grüne nur 5.500 € kostet (mit 40.000KM weniger auf der Uhr !) - warum sind dann 7.500 € angemessen  ???

Man kann es auch übertreiben ! Aber nun genug davon...  

Freue mich nun auf Eure Unterstützung !  :+++

Dank & Gruß
Jan