Autor Thema: Fehlercode "FF 44" beim XJS 4.0 Bj. 92  (Gelesen 6878 mal)

Offline Jagheinz

• Jr. Member
Fehlercode "FF 44" beim XJS 4.0 Bj. 92
« am: Di.02.Aug 2005/ 08:25:39 »
Hallo zusammen,

gestern leuchtete urplötzlich die Warnlampe "check engine" auf. Über den Bordcomputer ließ sich dann der Fehlercode "FF 44" ermitteln. Laut Betriebsanleitung hat es etwas mit der Gemischaufbereitung zu tun. Empfohlen wird natürlich ein Besuch beim freundlichen Jaguar Dealer zur genauen Fehlerdiagnose.
 Die Katze läuft aber ganz normal. Nach dem Neustart geht die Kontrollleuchte auch aus und meldet sich erst wieder beim Beschleunigen.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Heinz

Offline jaglude

• Jr. Member
  • hilfe für jeden wenn´s geht
Re:Fehlercode "FF 44" beim XJS 4.0 Bj. 92
« Antwort #1 am: Di.16.Aug 2005/ 20:17:13 »
hallo heinz, im "haynes" werkstattbuch steht unter Fehler 44, stromkreis lambdasondenheizung. ich weiß ja nicht ob du selbst fehler suchen und beheben kannst, wenn ja kann ich dir das buch empfehlen, ist aber englisch, mit etwas sachkenntnis kommt man aber zurecht. wenn du willst kann ich dir mal die messwerte mailen.
gruß jürgi :)
XJ6 S1,XJS V12 S1, XJ 40 2,9, XJ40 3,2. gelernt ist gelernt und spart viel geld (schmutzige finger incl.)

Offline Jagheinz

• Jr. Member
Re:Fehlercode "FF 44" beim XJS 4.0 Bj. 92
« Antwort #2 am: Mi.17.Aug 2005/ 09:08:39 »
Hallo Jürgi,

schönen Dank für Deine Antwort. Ich habe mittlerweile durch mein Werkstatthandbuch auch herausgefunden, dass es sich um den Bereich der Lambdasonde handelt. Allerdings ging meine Info nicht so weit, dass die Heizung der Sonde bzw. deren Stromkreis betroffen ist. Habe mehr so als Versuch mal die drei Kabel an der Steckverbindung im Motorraum geöffnet und gesäubert. Seitdem ist der Fehlercode nur noch einmal aufgetreten. Vielleicht war ich ja schon auf dem richtigen Weg. Werde jetzt nach Deiner Info den Stromkreis mal weiter verfolgen. An den Messwerten wäre ich natürlich interessiert.

Schönen Dank erstmal für Deine Hilfe

Gruß Heinz