Hallo nochmals

vielen Dank für eure Anteilnahme an meinem Problem! Konnte leider nicht eher antworten, da ich erst heute wieder Zeit gefunden habe an meinem Jaguar zu schrauben.
zu NoPlastics: Nebenluft über Drosselklappen konnte ich nicht feststellen!
zu jaglude: habe das gleiche gemacht wie Du zuerst die beiden Düsenstöcke raufgedreht bis sie eben mit dem Vergaserboden waren, und dann 1,5mm unter dieses Niveau wieder runtergedreht.
Bin heute draufgekommen dass, wenn ich die Düsenstöcke weiter runterdrehe also "fetter" stelle geht auch die Leerlaufdrehzahl beachtlich nach unten. Im Moment habe ich die Düsenstöcke jetzt ca 3mm unter den Vergaserboden gedreht !
Habe dann auch noch eine kurze Probefahrt gemacht und musste eigentlich feststellen dass sich der Wagen ganz gut fährt d.h. gute Gasannahme vielleicht ein wenig Rauch aus den Auspuff, sonst ganz gut. Das was mir bei dieser Fahrt gleich auffiel, war wenn man z.b. im 2.Gang normal hinaufbeschleunigt und dann auf den 3.Gang schaltet brauche ich gar kein Gas geben bleibt so bei 1500 u/min hängen, dann bin ich auf die Kupplung gestiegen, und habe mal kurz kräftig Gas gegeben, und siehe da ist die Drehzahl sofort auf normal 700 u/min runtergegangen ! Hmmm ich hab mal das Gasseil kontrolliert und musste feststellen dass der Vorgänger da etwas "gepfuscht" hat :P - das Gasseil ist an beiden Enden mit prämitiven Schraubklemmen versehen und zu kurz hat er es auch gemacht. Hab heut gleich ein neues Gasseil bestellt ! Hoffentlich kann ich dieses Problem damit lösen ?

Grüße
WOLFGANG_SCHÖBEL