Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar Daimler 2.5 V8 Bj. 1966  (Gelesen 3059 mal)

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Jaguar Daimler 2.5 V8 Bj. 1966
« am: Di.04.Okt 2005/ 11:43:03 »
Mein Daimler 2.5 V8 steht ab sofort zum Verkauf. Er ist (fast) komplett saniert. Holz und Leder wären noch dran, der Rest ist gemacht. Für beides habe ich bereits alles an Material bereit stehen. Die Restauration zielte klar auf Alltagstauglichkeit ab und das ist er auch jetzt. Alle wesentliche Technik ist überarbeitet, also z.B. der Motor total "besser als neu" durch Ryschka/Recklinghausen, ebenso Fahrwerk und Bremsen. Getriebe und DIfferential sind top. Neue Drehstrom Lima drin, viele Aggregate neu bzw. revidiert. Als letztes habe ich ihm noch ein Original Sonnenfaltdach von Tudor-Webasto (dem Originalausrüster) in England einbauen lassen. Dabei wurde dann auch gleich der Himmel kpl. erneuert - sieht top aus!

Der Lack ist in Ordnung, aber nicht auf 1a Standard, mir hat das gereicht und poliert sieht er wirklich gut aus, aber bei genauem Hinsehen sieht man Macken und kleinere Schäden. Das Auto sollte praktisch rostfrei sein, ein ur-alter kapitaler Unfallschaden an der Front wurde saniert, d.h. die kpl. Front neu eingepasst und lackiert (auch bei Ryschka). Ich habe in den letzten beiden Jahren > 20 T¤ reingesteckt und alles immer in Top-Zustand gehalten. Für fast alles gibts Belege und einiges an Fotos von der Restauration.

In Summe schätze ich die Kiste auf einen hoch-soliden 2-3er Zustand ein, mit neuem Lack und in Teilen neuem Chrom wäre er sicherlich eine glatte 2+

Ich fahre das Auto seit mehr als 2 Jahren täglich. Da liegt allerdings jetzt auch mein Problem - ich werde in nächster Zeit viel und oft Langstrecke auf der Autobahn zurücklegen und brauche daher was "praktisches" ... leider :-(. Ihn aber nur für den Sommer und das WE stehen lassen möchte ich nicht. Als ich ihn kaufte hatte er sich kaputt gestanden.

Ein umfangreiches Ersatzteil-Lager (Dichtsatz Getriebe, alle Instrumente, Lima, Wischermotor, Sitze und Sitzgestelle, Lack. Lederfarbe usw.) kommt mit

Ich erwarte so um die 25.000 ¤ für das Auto, wer einen MB CL500 hat kann ihn mit mir tauschen und ggfs. soagr noch einen Aufpreis haben ;-)).

Ein Bild hängt dran - wer mehr sehen will, dem schicke ich gerne einiges an Bildmaterial per Mail
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Daimler 2.5 V8 Bj. 1966
« Antwort #1 am: Di.04.Okt 2005/ 23:44:36 »
Hallo Forum,

ich kenne diese Auto (fast) so gut wie meine Autos, da ich das Vergnügen hatte über Wochen (oder waren es Monate ???) die wesentlichen Überholungsarbeiten (Technik & Blech) zu begutachten.

Die Beschreibung von Peter trifft den Kern dieses Fahrzeugs: Absolut alltagstauglich, topfit und in einschlägig bekannten Fachwerkstätten überholt und gut gewartet.

Wer sich für so einen Daimler 2.5 V8 interessiert, ist mit diesem Fahrzeug sicherlich gut bedient.

Gruß
JagDriver ;)

« Letzte Änderung: Di.04.Okt 2005/ 23:50:39 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Re:Jaguar Daimler 2.5 V8 Bj. 1966
« Antwort #2 am: Mi.05.Okt 2005/ 21:11:22 »
Hi Jagdriver,

also ... es waren natürlich Monate  :'( aber es hat sich letztlich gelohnt. Beim Pfuscher wärs natürlich schneller gegangen und billiger geworden ;D
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Jaguar Daimler 2.5 V8 Bj. 1966
« Antwort #3 am: Fr.07.Okt 2005/ 09:57:40 »
also ... es waren natürlich Monate  :'( aber es hat sich letztlich gelohnt...

...ach ja, ich erinnere mich. ???

Das war doch die Zeit, wo ich monatelang auf den "Holzwurm" gewartet habe und er einfach nicht fertig wurde. :'(

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD