Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: CO2 Werte - Steuer  (Gelesen 34328 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #100 am: Mo.26.Feb 2007/ 14:54:43 »
Hey Hey hey,

nun haltet mal die Bälle flach.... :tongue! :tongue!

Das die Euro2 Aktion gut für die Umwelt und für den Geldbeutel ist steht ja wohl außer Frage. Und ich glaube auch nicht das das hier jemand ernsthaft anzweifelt.

Bevor wir uns jetzt die Köppe einschlagen, laßt uns doch erstmal abwarten was die in Berlin so ausbrüten.

Ich fürchte wir werden es schneller erfahren als uns lieb ist. :D


Ruhig Blut allen

Ingmar

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #101 am: Mo.26.Feb 2007/ 14:57:24 »
@marcel / Ingmar


Was soll dass... :tongue!

ich habe mit der Umrüstung meiner Fahrzeuge auf Euro2 signifikant meine Steuerlast für Fahrzeuge vermindert und ich bin Kai sehr dankbar für sein Engagement in dieser Sache.




gruß
me. Gerd Münch


Tja Gerd, dann sind wir ja schon zu zweit.  :super

Eine eigene Meinung wirste aber den Schreibern noch zubilligen, oder?

Gruß
Ingmar

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #102 am: Mo.26.Feb 2007/ 15:25:58 »
Hallo Ingmar,
genau damit hat Gerd manchmal Schwierigkeiten. Dieses Schluss jetzt kam nicht zum ersten Mal.
Vielleicht bezieht er es aber auch auf sich und er sagt selbst dazu nichts mehr.
Gruß Rüdiger

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #103 am: Mo.26.Feb 2007/ 16:05:43 »

 Tja.. mit der häufung der ich/du-statements das sichere zeichen, das thema ist durch.

 Ein dreifach CH4 -: peter
Six Six

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #104 am: Mo.26.Feb 2007/ 16:08:55 »
Ich glaube....da tut ihr im Unrecht.
Ich glaube nicht, das Gerd nicht jemandem seine eigene Meinung zubilligt...ich glaube eher das er sehr sensibel reagiert auf das WAS hier zu lesen ist und eventuell falsch verstanden werden kann. Ich selbst versteige mich ja auch manchmal bem Kundtun MEINER Meinung und bin ja auch schon angeschossen worden, soweit zum "zubilligen eigener Meinung"....gleichwohl denke ich mir bin ich mir nie zu Schade auch mal um Entschuldigung zu bitten, wenns beim zweiten Überlegen doch zu hart war. 
Erare humanum est!
Den Verbalangriff auf Gerd versteh' ich kurz gesagt NICHT.
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #105 am: Mo.26.Feb 2007/ 16:16:39 »
Ich glaube....da tut ihr im Unrecht.
Ich glaube nicht, das Gerd nicht jemandem seine eigene Meinung zubilligt...ich glaube eher das er sehr sensibel reagiert auf das WAS hier zu lesen ist und eventuell falsch verstanden werden kann. Ich selbst versteige mich ja auch manchmal bem Kundtun MEINER Meinung und bin ja auch schon angeschossen worden, soweit zum "zubilligen eigener Meinung"....gleichwohl denke ich mir bin ich mir nie zu Schade auch mal um Entschuldigung zu bitten, wenns beim zweiten Überlegen doch zu hart war. 
Erare humanum est!
Den Verbalangriff auf Gerd versteh' ich kurz gesagt NICHT.
Gruss
Peter  :xxx

Hallo Peter,

Rüdigers überflüssiger Kommentar hört sich wie Nachtreten an und hat mit dem Ursprungsthema nicht zu tun.

me.gerd gehört ganz sicher zu denjenigen, die die Meinung ANDERER respektieren.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #106 am: Mo.26.Feb 2007/ 16:23:02 »
Hallo Peter,


me.gerd gehört ganz sicher zu denjenigen, die die Meinung ANDERER respektieren.

Gruß
Detlef


So habe ich ihn auch kennen gelernt.

@Peter: Das war kein Verbalangriff - das war/ist eine Meinung! ;)

@anderer Peter: Ich glaube du hast Recht...

Grüße
Ingmar


Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: CO2 Werte - Steuer
« Antwort #107 am: Di.27.Feb 2007/ 14:16:01 »
So Ihr Liben,

bleibt mal ein wenig ruhig, es bringt nichts sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen.

Das irgendwann die Setuer für die Euro 2 angehoben wird und der Unterschied zur Euro 3 spürbarer wird, ist logisch. Auch die Euro 3 wird irgendwann teurer! So ist der zeitliche Verlauf immer schon seit der Einführung des ersten Katalysators gewesen. Umsonst wird es weder im Sinne der Umwelt, noch der bis dahin bereits erfolgten Ersparnis, noch der möglichen weiteren Aufrüstbarkeit der Fahrzeuge gewesen sein. Das Kaltlaufregelung d.h. die reelle Euro2 ist die Grundvoraussetzung der Euro3!

Bis lang sagen die Pläne eine Stufenweise Änderung bis zum Jahr 2013 aus, aber das ändert sich genau so beständig wie die Aussagen über die Umweltzonen sowie deren Ausnahmeregelungen und Eintrittsdatum - ungelegte Eier eben um die vorab Geschrei entseht und darüber auch noch diskutiert wird  ???.
Genau das meinte Gerd meines Erachtens....

Viele Grüße
Kai