Autor Thema: S-TYPE 2.7 DIESEL  (Gelesen 18335 mal)

Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: S-TYPE 2.7 DIESEL
« Antwort #10 am: Sa.24.Mär 2007/ 18:31:16 »
Mein lieber Peter...   :xxx

...wenn du also sagst, dass der X-Type nur ein geschrumpfter XJ ist, so müssen doch all diese Kritikpunkte, die du am X-Type festmachst, auch - nur eben in größerem Ausmaß - auf den XJ zutreffen! Oder?  :bluemchen
Denn sonst wäre ja der von dir ins Leben gerufene "Umkehrschluss" nicht logisch...  :D

Und zum Thema Optik: Ich bin der Meinung - und damit bin ich nicht allein - dass der aktuelle XJ von den Proportionen her einfach nur behäbig und unspektakulär wirkt  : nein 
Ich glaube, dass der Grund warum es zu 90% nur X- & S-Types auf unseren Straßen gibt, nicht (nur) der Preis ist, sondern einfach auch der Stil.

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: S-TYPE 2.7 DIESEL
« Antwort #11 am: Sa.24.Mär 2007/ 18:39:40 »
Hallo Leute,
ich verstehe zwar eure Begeisterung für den X genauso den angestellten Vergleich mit dem XJ aber heißt es nicht in der Überschrift  S –TYPE 2.7 DISEL ?

 :xxx :+++ :xxx

Auch die Frage von Maximilian-Ernst2 zielte darauf ab.

Zitat
1. Ein "wirklicher" Jaguar ?
Es gibt Leute die behauten der S-Type wäre ein besserer Ford Mondeo?!?
Stimmt das bzw merkt man das an der Verarbeitung oder Qualität?


Ich muss allerdings auch Peter Pleyer recht geben es sind mehr als 20% Fordanteil aber deshalb ist ein Jaguar noch lange kein Mondeo.

Gruß Peter
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: S-TYPE 2.7 DIESEL
« Antwort #12 am: Sa.24.Mär 2007/ 18:47:19 »
Hallo  ;)

...diesen Diskussionsverlauf nennt man dann wohl "fächerübergreifende Problembehandlung" ...  :D

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: S-TYPE 2.7 DIESEL
« Antwort #13 am: Sa.24.Mär 2007/ 19:28:59 »
Hallo Jo JoHansen

Auch für mich wurde der  S-TYPE 2,7 Liter Diesel Execlusive  erst als DIESEL interessant  auch, wenn er mit 65890,00 EURO nicht grade ein preiswerter Mondeo ist.

 : mycar :-(( :travolta

Zitat:
... ich finde die Frage, ob der S-Type ein "richtiger" Jaguar ist, muss natürlich mit "JA" beantwortet werden.
ABER: Ein Jaguar durfte und wird auch nie "dieseln" dürfen.


 : ok* :gruebel :xxx
Andreas Nikolaus (Niki) Lauda sagte einmal zu seiner Frau Marlene über diesen Jaguar Diesel:

„Endlich röhrt der Diesel wie ein Fabeltier.“

Gruß
Peter (Shiro Bekko)

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: S-TYPE 2.7 DIESEL
« Antwort #14 am: Sa.24.Mär 2007/ 20:54:48 »
Also um das nochma deutlich zu sagen...ich hab' nix gegen den X-Type.
Und weil er so aussieht wie ein XJ...nun, das war ja von "Corporate Identity" wohl so gewollt von Jaguar. Es war fuer Jaguar ja nun ne neue Groessen(Kleinen)klasse. Deswegen mussten sie ihn designmaessig irgendwie einbinden. Mit dem S brauchten sie das nicht, der S hat Tradition.
Ich find nur den Umkehrschluss witzig das "XJ-Fahrer sich dran gewoehnen muessen das der X das gleiche Prestige zum kleinen Preis hat"
Also ich mein, wer auf DAS aus ist, der kauft einen XJ. Wer auf das bessere Auto aus ist kann Geld sparen und kauft nen Mondeo.  :D
Das der 350 etwas aus der Art geschlagen ist war ja schon bekannt, aber da spielt mehr mit als nur ne Designgeschichte. Die Silhouette war einfach technisch (leider) nicht mehr zu halten, es musste mehr Raum her....undsoweiter. Mit dem Projekt8 wird das aber ab 2008 schon wieder ein bisschen gradegerueckt.
Und bitte, es stimmt doch wohl wirklich nicht wenn man in einem X sitzt das man glaubt es is ein XJ und da gibt es keinen Unterschied.  :tongue!
Hoechstens wenn man in einem Zustand is in dem man eh nicht mehr fahren darf... :whistling
Nix fuer ungut...
Peter  ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: S-TYPE 2.7 DIESEL
« Antwort #15 am: Sa.24.Mär 2007/ 23:42:31 »
Ich glaube, dass der Grund warum es zu 90% nur X- & S-Types auf unseren Straßen gibt, nicht (nur) der Preis ist, sondern einfach auch der Stil.

Hallo Johannes!

Ganz genau so ist es!!! Dadurch erklären sich auch die immensen Unterschiede der Marktanteile zwischen
3erBMW <-> Rolls Royce Phantom
VW Jetta <-> Bentley Arnage
MB C-Klasse <-> Maybach

Alles eine Frage des Stils und des Wunschdenkens der armen Reichen, mit einem Mehrfachen des Kaufpreises vom Prestige der kleineren Fahrzeuge profitieren zu können.

Demütige Grüße
Christian

P.S.: Ich bewundere Deine feinsinnig ironischen Methoden, vermittels derer Du Deine Lebensanschauung nach außen kundtust und, quasi als Persiflage, Dein Auto für 400 Euro mit dem wohl stillosesten Symbol der großen Jaguar-Limousinen, dem Leaper, ausgestattet hast. Sei gewiss, Dein Protest wird nicht unbemerkt verhallen!
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: S-TYPE 2.7 DIESEL
« Antwort #16 am: So.25.Mär 2007/ 00:17:46 »
Sehr geehrter (Frei-)Herr Chris vZ  :xxx    :xxx

...ich denke nicht, dass es Ihnen und ihrem ca. 5.000,- EUR Oldtimer zusteht, hier so beleidigend zu werden.
Ich fahre nämlich - neben meinem X-Type AWD (49.000,00 EUR) und einen Porsche Boxster (45.000,00 EUR) - auch einen S-Type R (NP: 93.000,00 EUR). Ich habe mich bewusst - aus den oben von mir angeführten Argumenten, die Sie ja anscheinend nicht verstehen (können) - NICHT für den XJ entschieden.  8)
Was ich Ihnen damit speziell verdeutlichen will: Es liegt nicht an meinen finanziellen Möglichkeiten, dass ich mich nicht für einen XJ entschieden habe (und dies auch sicher nicht werde), sondern einzig und alleine an meinem persönlichen Geschmack!  :D
...aber ich bin sicher, dass dies auch der Grund ist, warum sie einen Oldtimer fahren (oder können Sie sich etwa keinen Neuwagen leisten?  :gruebel

...ebenfalls: nix für ungut!

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: S-TYPE 2.7 DIESEL
« Antwort #17 am: So.25.Mär 2007/ 04:25:25 »
Hallo Johannes,

auch nach mehrmaligem Durchlesen meines Postings kann ich nichts beleidigendes darin entdecken.

Gegenüber Argumenten bin ich immer offen, nicht aber gegenüber billiger Polemik. Ab welchem Kaufpreis steht mir denn Deiner Meinung nach das recht auf Kritik zu? Ich werde dann das entsprechende Fahrzeug kaufen, um mitreden zu dürfen.

Herzliche Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: S-TYPE 2.7 DIESEL
« Antwort #18 am: So.25.Mär 2007/ 08:11:12 »
Im Frühling schlagen also nicht nur die Bäume aus.

Also, wie schon an anderer Stelle erwähnt: Knüppel aus dem Sack!


 :tongue! :tongue! :tongue!

       

und danach den schönen, sonnigen Tag geniessen
Egon
Jeder so, wie er mag.

Offline BerndK

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Gleichteilepolitik & Co.
« Antwort #19 am: So.25.Mär 2007/ 08:28:36 »
@Peter Pleyer

Sie outen sich wirklich als „Veteran“  :+++ Gleichteilepolitik ist eine Erscheinung des modernen Automobilbaus an der Sie mit Polemik nichts ändern werden. Bei den „wichtigen 20%“ habe ich oben erwähnt welche Gleichteile von Ford gut waren und welche man besser nicht hätte nehmen sollen. Konstruktionsfehler aufgrund von Pfennigfuchserei gehören quer durch die gesamte Automobilbrache leider zum Alltag – hiervon ist m.E. kein Hersteller wirklich frei von Fehlern. Ich persönlich sehe es eben so, dass ein Gleichteil nicht grundsätzlich schlechter ist, als ein von Jaguar konzipiertes (resp. eingekauftes) Bauteil ist. Aber das sind für mache offensichtlich nicht objektiven Betrachter wohl Heilige Kühe  :-X. Weitere Ausführungen erspare ich mir, da wir beide sicher keinen Konsens finden werden :-\ :-\ :-\. So ist es eben und für jede Sichtweise und jeden Geschmack bietet die Automobilindustrie das passende Fahrzeug oder man schwelgt in der Vergangenheit und fährt Oldtimer…  :whistling

trotzdem einen schönen Tag wünscht   :super :super :super
Bernd
X-Type 3.0 Sport