Lieber Johannes,
bitte mache Dir in einer ruhigen Minute noch einmal die Mühe, mein Posting genau zu lesen. Ich habe darin Deine Meinung zitiert, dass für Dich der Stil der Hauptgrund sei, dass es viel mehr X- und S-Type gebe. Dem habe ich meine Meinung gegenübergestellt, dass, bei Jaguar genau wie bei allen anderen Herstellern auch, hauptsächlich der Preis einer weiteren Verbreitung entgegensteht. Dies ist meine Meinung, die ich hier bitte genauso vertreten darf wie Du Deine.
Mit "arme (arm im Sinne von bedauernswert, finanzielle Armut macht in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn) Reiche" meinte ich diejeningen, die trotz eines hohen Kaufpreises hinsichtlich des Stils den Käufern kleinerer Modelle unterlegen sein sollen, also eben NICHT Dich!
Weder stelle ich Deine Behauptung, Dich bewusst für X- und S-Type entschieden zu haben, obwohl Du Dir einen XJ leisten könntest, in Frage, noch bewerte ich diese Entscheidung in irgendeiner Form. Nichts liegt mir ferner, als irgendjemanden wegen der Wahl seines Autos zu kritisieren. Schon allein deshalb, weil auch mein Auto, wie Du richtig feststellst, bei jeglicher objektiver Beurteilung jämmerlich versagen würde. Aber was soll ich machen, ist halt mein Traumauto, welches ich mir niemals aus rationalen Beweggründen kaufen könnte.
Du siehst, Du ziehst Dir einen Schuh an, der nicht für Dich gedacht war, und der Dir auch nicht passt.
Darüber hinaus verleihe ich lediglich meiner Verwunderung Ausdruck, dass Du für viel Geld (400 Euro sind in meinen Augen viel Geld) Dein im Stil überlegenes Auto mit dem herausstechendsten Merkmal der in Deinen Augen unterlegenen Autos, nämlich dem Leaper, schmückst. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich wünsche Dir mit allen Deinen Autos genau soviel Spaß wie ich mit meinem habe!
Herzliche Grüße in der Hoffnung, das nun geklärt zu haben
Christian