Autor Thema: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?  (Gelesen 25947 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #20 am: Di.22.Mai 2007/ 12:06:23 »

in alten Beiträge schaue ich auch oft, allein schon durch die Suchfunktion.


Hallo Ingmar,

genauso ist es. :super

Dafür hat man im Forum schließlich auch eine Suchfunktion. Soll heutztage auch nicht überall selbstverständlich sein. :D

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #21 am: Di.22.Mai 2007/ 12:10:07 »
Hallo,

bekannt, daß man weniger für seinen Wagen bekommt als man selbst denkt und bekannt ist auch das extrem viele XJ40 zum Verkauf angeboten werden. Die Schlechten drücken den Preis, die Guten gehen dafür weg und drücken ihn damit noch mehr. Viele schwarze Schafe sind unterwegs und haben das Image beschädigt. Das ist fast so wie beim 7er BMW. Wenn in ein paar Jahren viele verschwunden und verschrottet sind, wird das wieder etwas anders aussehen. Das Spiel hat jede Serie durch.

Ich hatte meinen XJ40 (End92er Daimler) im letzten Jahr angeboten und wirklich lange gewartet. Viele Interessenten kamen erst als er deutlich unter 4.000,- EUR lag. Fazit: Ich denke ein guter mit wenigen Schwächen ist um die 3.500-3.900,- € zu verkaufen. Das ist ein ehrlicher Preis. Die wenigsten haben wirklich keine Macken und sind 5-6.000,- Wert. Wohlgemerkt, das ist der Marktpreis. Bei Ebay schauen wirklich nicht viele normale Käufer rein wie ich feststellen mußte. Keiner der sich meinen Wagen angeschaut hat, hat auch nur erwaogen dort zu bieten und zu kaufen.

Was die Bewertungvon Postings betrifft: Keine Sorge, es sind nicht die Postings. Allenfalls wird die Ernsthaftigkeit und Art der Behebung zu Rate gezogen. Es ist halt ein Forum und da lesen alle (wie sie auch fragen).

Viele Grüße
Kai

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #22 am: Di.22.Mai 2007/ 12:27:42 »
Moin Andreas,

hoppala, da fühl sich wohl jemand auf den imaginären Schlips getreten ....  :tongue!


Warum eigentlich!


Zitat
Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?

tatsächlich habe ich das
Zitat
Ihr
auch auf mich bezogen, und es gewagt zu antworten.
Es tut mir echt leid ... ich wusste ja nicht das
Zitat
Ihr
bedeutet;
 ... außer selbstverständlich Herrn me. Gerd Münch aus Frankfurt der gehört nämlich zu der Kategorie ...  
Zitat
... Leuten die meinen, anhand meiner bisher geposteten Themen eine unqualifizierte persönliche Wertung abgeben zu müssen
,

aber so ist das mal in WWW-Foren, wenn man eine Frage stellt, bekommt man diese in der Regel auch beantwortet, selbst dann, wenn diese Antwort einem nicht passt,


Aber, Andreas, sei beruhigt, ich bin zum Glück so ahnungslos von diesen Fahrzeugen, dass ich sicher keine Meinung mehr zu deinem Fahrzeug haben werde.  :super


außer natürlich:  bei 1750.00 Euro ist Schluss

mfg
me. Gerd Münch






Offline bilaleigur

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #23 am: Di.22.Mai 2007/ 12:33:44 »
Hallo nochmal! Klar ist es völlig legitim in alten Beiträgen zu stöbern....würde ich doch genauso machen.
Aufgeregt habe ich mich nur darüber, dass man die Tatsache, dass ich mal hier und da ein Problemchen gepostet habe und den Wagen "nur" ein halbes Jahr gefahren habe, sofort damit gleich gesetzt hat dass das Auto nicht wirklich gut sein kann und ich hier ein Fass ohne Boden jemandem unterzujubeln  versuche! Dies fand ich einfach daneben und unqualifiziert, denn wer Ahnung hat und mein "Beitragstagebuch" richtig gelesen hat, wird festgestellt haben dass es sich wirklich nur um Peanut-Problemchen gehandelt hat....
....aber will da jetzt nicht weiter drauf rumreiten.....
....sicher bin ich an ehrlichen Meinungen interessiert und nicht an unrealistischer Schönredung.
Und überwiegend waren die Meinungen und Einschätzungen ja auch ehrlich und kompetent..
Danke dafür...

Mein Vorhaben war eigentlich den Guten bei Mobile und Autoscout reinzusetzen und da muss man ja nun mal eine Preisvorstellung haben....Um diese zu bekommen habe ich hier dieses Thema gepostet...

....ich habe hier weder erwartet das mir hier jemand den Wagen abkauft, noch das mir jemand auf den Cent genau den Betrag nennt, den ich verlangen kann.

Muss wirklich nicht aufgebauscht werden....ich werd´s einfach probieren und wenn es passt, passt es und wenn nicht dann behalte ich ihn eben....


Ebay ist halt wirklich so ´ne Sache....vor einigen Wochen war da ein dunkler Xj40 in angeblich gutem Zustand eingestellt (aus der Hansestadt Stralsund) der für 800 und paar zerquetsche € ersteigert wurde.
Vorher würde ich ihn wirklich eher als Deko-Objekt auf dem Hof stehen lassen.....Das kann dir halt bei Ebay passieren!

Wenn ich Ihn irgendwo inseriert habe, lasse ich es Euch wissen, damit ihr mitbekommt wie die Geschichte ausgeht  : blume   Cheers

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #24 am: Di.22.Mai 2007/ 12:34:15 »
Allerdings ist es hier nicht ungewöhnlich, dass die Postinghistorie nachvollzogen wird bei Verkäufen.

Es kommt bei den Liebhabern vielleicht nicht so gut an, wenn einer einfach mal (billig?) nen Jaguar kauft und dann kurz darauf mit schönen Worten wieder loswerden will weil die Probleme zu viel werden 8um sich dann nen VW zu kaufen?)


Klaus A.

Michaela

Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #25 am: Di.22.Mai 2007/ 12:39:54 »
Es kommt bei den Liebhabern vielleicht nicht so gut an, wenn einer einfach mal (billig?) nen Jaguar kauft und dann kurz darauf mit schönen Worten wieder loswerden will weil die Probleme zu viel werden 8um sich dann nen VW zu kaufen?)


Klaus A.

Da hat der Klaus das Kind beim Namen genannt  :super

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #26 am: Di.22.Mai 2007/ 12:43:23 »
Hallo zusammen,

keiner glaube ich hier kennt das Fahrzeug genau, daher ist eine exakte Wertermittlung erschwert. Auch die Tatsache, dass der Wagen nach so kurzer Zeit wieder verkauft wird, ließe Zweifel bei mir aufkommen, ob hier nicht jemand eine teure Reparatur scheut. Und diese winzige Roststelle kann teuer zu beheben sein!
Ich würde den Wagen in kostenlose Autobörsen für den Preis, den ich gerne hätte, reinsetzen - und mal schauen, wie die Resonanz ist. Ein Auto, mit dem ich zufrieden bin, würde ich nie für 1750 Euro hergeben. Dann warte ich lieber ein oder auch zwei Monate, bis ich mehr Geld für ein Coupé zusammen habe.
Andreas, wenn ich mich für Dein Fahrzeug interessieren würde, hätte ich auch mal Deine Posts angeschaut. Mein Ford hat mich seit November übrigens 1500 Euro ohne Betriebsstoffe und Versicherungen gekostet, das würde mir nie einer für einen 91er Scorpio mit 102000 km zahlen. Obwohl er noch 1,5 Jahre TÜV+AU hat und ein KLR eingebaut ist. Aber mit welchem Auto hat man schon 20ct Kilometerkosten (Wertverlust=0€, da ich für den Wagen nichts bezahlt habe)- daher fahre ich ihn im Alltag.
Also, wenn Dir keiner Deinen Wunschpreis bietet, dann behalte ihn - das ist mein Tip.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Wenn bei RTL weiterhin wöchentlich XJ40 und XJ81 verheizt werden, dann werden wohl bald selbst Teileträger sehr teuer... .
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline bilaleigur

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #27 am: Di.22.Mai 2007/ 12:59:53 »
Es kommt bei den Liebhabern vielleicht nicht so gut an, wenn einer einfach mal (billig?) nen Jaguar kauft und dann kurz darauf mit schönen Worten wieder loswerden will weil die Probleme zu viel werden 8um sich dann nen VW zu kaufen?)


Klaus A.
.........ganz genau.....sehr aufmerksam recherchiert. Und weil ich mit Jaguar sooooo schlechte Erfahrungen gemacht und ein Problem das andere jagte will ich jetzt meine Schrottkiste Xj40 loswerden und mir einen VW names XJS kaufen.....sehr aufmerksam gelesen und komentiert!! :-\

Ich verstehe hier echt nicht wie sich manche zu diesem Thema äussern....wird die seriösität eines Autos bzw Verkäufers daran festgelegt, wie lange er ein Auto gefahren hat?
Zitat:"Es kommt bei den Liebhabern vielleicht nicht so gut an".....

Ich bezeichne mich ebenfalls als Liebhaber und wisst Ihr wie ich das für mich definiere: Wenn mir nach einem halben Jahr mit meinem ersten Jaguar einfällt das mir die Limousine doch zu unsportlich, gross und schwer ist und ich lieber wieder ein schnittiges Coupe (ebenfalls von Jaguar, da ich ja so schlechte Erfahrungen gemacht habe) fahren möchte, dann mache ich das einfach!!! Auch wenn ich das Auto erst 2 Mon. gefahren hätte. Ein bisschen weniger Schubladen denken bitte. Und ich verstehe ebenfalls nicht, dass gerade Ihr Fachleute nicht die Meinung vertretet: Erstmal ein Auto sehen und fahren bevor man ein Urteil fällt! Und nochmal: Ihr müsst das Auto nicht kaufen.... : neinmein Anliegen war ein anderes....

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #28 am: Di.22.Mai 2007/ 13:01:28 »

außer natürlich:  bei 1750.00 Euro ist Schluss


 :gruebel.....hmm...für das Geld wuerd' ich ihn vielleicht sogar kaufen......ich kenn' nämlich einen der da ahnung von hat und mir bei den "kleinen Problemchen" helfen könnte.  ;D

Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #29 am: Di.22.Mai 2007/ 13:07:56 »
Hallo Andreas,
sicher wuerde hier keiner der Liebhaber ist einen XJ40 für die genannten Preise verkaufen..... : nein...aber "draussen" sieht's nu mal so aus! Wenn du von deinem XJ40 eine genaue Vorstellung hast dann hast du auch eine Preisvorstellung, sprich ein "wie hoch muesste das preisgeld sein damit ich ihn hergebe". Und nicht: "was ist er wert" Den Wert kannst du doch jederzeit bei mobile.de und autoscout.de rausfiltern.....wenn du ihn an einen Liebhaber verkaufen willst solltest du ihn HIER mit ner genauen Beschreibung in den Markt setzen...und nicht bei ebay!  :tongue!
Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!