Autor Thema: Jaguar XJ 3.2 Executive kaufen oder nicht? Nehmt mir meine Angst.....  (Gelesen 35893 mal)

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Jaguar XJ 3.2 Executive kaufen oder nicht? Nehmt mir meine Angst.....
« Antwort #10 am: Di.16.Feb 2010/ 16:50:37 »
Hallo 25.Jähriger Jungspund, :whistling(ein Vorname wäre doch echt nicht schlecht!)

kleiner Tip vom mir; höre nur auf Leute, die selbst einen Jaguar fahren.
Wenn du möchtest, kann ich deine Oma mal eine Runde mitnehmen, dann erwähnt sie den Begriff "Rentnerkiste" so schnell nicht mehr! :D
Grüße, Normen ;)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XJ 3.2 Executive kaufen oder nicht? Nehmt mir meine Angst.....
« Antwort #11 am: Di.16.Feb 2010/ 17:37:17 »
Hallo Leute....
trotz alledem sei angemerkt........der 3.2 is nu wirklich untermotorisiert!
Der Verbrauchsvorteil zum 4.0 dürfte im Schnapsglasbereich liegen...immerhin ist der Motor genauso schwer und hat die gleiche Mimik in Schwung zu halten wie beim 4.0...fährt also eher immer am Limit. Der spez. Verbrauch beim 3.2 dürfte deswegen weitaus höher sein als beim 4.0. Zudem wage ich zu behaupten das man den 4.0 auf jedenfall sparsamer bewegen kann wie den 3.2...aufgrund der Getriebeabstufung.
Also ich würd' mir einen 4.0 suchen.
Gruß
Peter  :bluemchen
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline wolfgang

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Jaguar XJ 3.2 Executive kaufen oder nicht? Nehmt mir meine Angst.....
« Antwort #12 am: Mi.17.Feb 2010/ 01:57:14 »
Hallo!

Also das mit den 12 Litern....  da musst du schon wirklich defensiv fahren, und darfst nicht in einer ländlichen Region mit vielen Steigungen wohnen.

Ich Liege mit meinem xj8 3.2ltr bei 14 Litern, bei überwiegender Landstrassennutzung.

Von der Zuverlässigkeit kann ich bisher nichts schlechtes sagen. Fahre meine Katze seit 3 Jahren und ungefähr 100tKm ohne Ausfälle oder Pannen. ( Ok, hatte mal einen platten Reifen... )

Teile für Jaguar sind teilweise nur über Händler zu beziehen, so wie z.B. Handbremsseile, oder in England, was aber heutzutage dank Internet ja kein Problem mehr darstellt. Bestelle mittlerweile alles per Internet in England, da die Teile dort um einiges billiger als hier in Deutschland sind.

Mit dem Preis von 7.000€ .... das ist schwer zu bewerten, weil es auch auf Zustand und vor allem auf Ausstattung ankommt. Wenn es ein Standard Jag ist, dann ist er in meinen Augen zu teuer, wobei man sagen muss, der X308 kam von Haus aus mit einer guten Ausstattung.

Zum Schluss will ich noch den Vorbesitzer von meinem Jaguar ( den ich im übrigen BAD KITTY getauft habe) zitieren:

Mit einem Jaguar ist es wie mit einer Frau, da gibt es immer Ärger, aber es dreht sich nur um Kleinigkeiten!

( Was du eher mit einem Augenzwinkern sehen solltest )


Offline wolfgang

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Jaguar XJ 3.2 Executive kaufen oder nicht? Nehmt mir meine Angst.....
« Antwort #13 am: Mi.17.Feb 2010/ 02:03:03 »
...achso, hab sowohl den 4 Liter als auch den 3.2 Liter Probe gefahren damals, wobei ich sagen muss das der 3.2 bei der Verkehrsdichte die wir hier in Deutschland haben voll ausreicht, und mir englische Freunde, die selber X308 fahren alle bestätigt haben, das der kleinere Motor von der Qualität der bessere sein soll. Schliesslich ist ein 5 Meter langer Sedan nicht für Strassenrennen konzipiert worden, was du bestimmt schon fahrwerkstechnisch gemerkt haben wirst.
( Koni Hawaii )

Offline svenska

  • Newbie
  • svenska
  • Beiträge: 13
    • jaguar xj8 daimler
Re: Jaguar XJ 3.2 Executive kaufen oder nicht? Nehmt mir meine Angst.....
« Antwort #14 am: Do.18.Feb 2010/ 16:35:44 »
hallo  ! ralf hat recht.als ich nach meinem x-type den xj8 daimler gekauft habe,konnte das niemand vestehen-warum so ne große kiste,die kinder sind doch außer haus?-weil es mein traum war und noch ist.vernünftige fahren prius -ich geniese jede fahrt im xj8.gruss detlev
svenska

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XJ 3.2 Executive kaufen oder nicht? Nehmt mir meine Angst.....
« Antwort #15 am: Do.18.Feb 2010/ 18:50:11 »

Ich Liege mit meinem xj8 3.2ltr bei 14 Litern, bei überwiegender Landstrassennutzung.


Das wollt' ich damit sagen.....das entspricht dem Verbrauch meines 308er XJR.... :whistling

Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline bmw740ia

  • Forum Member
  • Feel the Heat!
  • Beiträge: 52
  • The Heat is on!
Re: Jaguar XJ 3.2 Executive kaufen oder nicht? Nehmt mir meine Angst.....
« Antwort #16 am: Fr.19.Feb 2010/ 08:06:04 »
Moin Moin,

14 Liter braucht unser 4.0 auch - im Stadt- und Kurzstreckenverkehr...
Und - wie schon gesagt, zum Rasen ist die Katze weder leistungsmaessig noch fahrwerkstechnisch gebaut.

Gruss und - have a nice day!

Arne
Cars:  Jag xjs v12, Chrysler 300c Hemi, BMW 120dA, Mini One Park Lane, Fiat Panda

Offline Jag-theRipper

  • Forum Member
  • Wird im OP verlangt.
  • Beiträge: 84
  • Wird im OP verlangt!
Re: Jaguar XJ 3.2 Executive kaufen oder nicht? Nehmt mir meine Angst.....
« Antwort #17 am: Fr.19.Feb 2010/ 08:40:18 »
Wer rasen will der wird sich auch nicht nach einem XJ8 umschauen, wie gesagt ich fahre jeden Tag Mo.-Fr. mein 200km davon 80% Autobahn da möchte ich schön gemütlich fahren.
Aber trotzdem möchte man die möglichkeit haben imme auf der linken Spur mithalten zu können
wenn der Feind kommt  ;D  BMW, Benz und Co.  ;D

Ich habe jetzt mit meinem Kollegen (noch jetzige Jaguar Besitzer) ausgemacht das ich mir denn Jag für ein WE ausleihe da werde ich dann ausgiebig Testen können wie ich mit dem Verbrauch zurecht komme und werde ihn gleich mal bei meiner Werkstatt Checken lassen, was mein Glück ist der Werkstattmeister fährt selber ein Jaguar Caprio (ich weiss nicht welches)  :-[ aber daher weiss ich der kennt sich mit Katzen aus.
Wenn der dann noch seinen Segen gibt.  Mei dann werdet ihr hier bald eine Neues Mitglied im Club begrüssen dürfen.  ;D (vielleicht bekomme ich ja Jugend Rabatt)  :D

MfG
Franz 
Am Ende wird alles gut, und wenns nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XJ 3.2 Executive kaufen oder nicht? Nehmt mir meine Angst.....
« Antwort #18 am: Fr.19.Feb 2010/ 09:23:24 »
Moin Franz,

also diese ganze Diskutiererei über den Verbauch verstehe ich ehrlich gesagt garnicht.

Wenn du jetzt nicht sicher weist ob es ein Jaguar oder BMW oder sonst was wird, dann kann ich das alles noch verstehen.

Aber wenn ich plane mir ein Oberklasse/Luxusfahrzeug zu holen welches 8 Zylinder u. zwischen 200 u. 300 PS (über den Daumen gepeilt) aufweist und dazu auch schon ca.10 Jahre auf dem Buckel hat....

Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht das du dir Sorgen wegen des Benzinverbrauchs machst. Und wenn es so ist - schonmal überlegt ob es die gänzlich falsche Fahrzeugklasse für dich ist?

Beste Grüße
Ingmar 8)

Offline Jag-theRipper

  • Forum Member
  • Wird im OP verlangt.
  • Beiträge: 84
  • Wird im OP verlangt!
Re: Jaguar XJ 3.2 Executive kaufen oder nicht? Nehmt mir meine Angst.....
« Antwort #19 am: Fr.19.Feb 2010/ 14:41:36 »
Hallo Ingmar, 8)

Das ich mich für das falsch Auto Interessiere? >:( Boh lass mich das mal so beantworten.
 
Ich suche ein Auto auf das ich mich Blind verlassen kann. Wie bei meine A4 jetzt. Nicht einen Not Werkstatt besuch seit ich ihn habe 4,5Jahre 120tkm gefahren nur Verschleiss. (Bremsen, Reifen)
Jetzt ist er halt schon 14Jahre alt und hat die 200tkm erreicht nun möchte ich was neues. :-X

Ich möchte ein Auto das nicht an jeder Döner Bude bzw. Ampel steht.
und ein Auto aus der Oberklasse soll es auch sein denn nur in der Klasse gefallen mir die Autos auch.
In so kleine Knutsch Kugeln (japaner etc.) habe ich mich noch nie Wohl gefühlt die haben Null Style und sind Pot hässlich. Meinen A4 habe ich mir damals in meine Ausbildung geleistet mit dem Azubi Gehalt war das schon das Maximum. ;)

Dieses Jahr wäre so wieso ein neues Auto gekommen
zur auswahl standen bis vor kurzem AudiA8, Mercesdes E&S Klasse
Mehr durch Zufall wurde mir der Jaguar angeboten und dann war es um
Mich geschehen "Es muss eine Katze werde" diese Eleganz diese Ruhe einfach sagenhaft,
Plus Exoten Bonus denn sieht man nicht an jedem McDonalds in 3Farben.

Doch in bin mir Sicher das es ein Jaguar sein muss. :bluemchen
Ich möchte auch nicht gross über denn Verbrauch diskutieren denn das
ein Kätzchen Trinken muss/will ist einem spätestens klar wenn auf der Seite das V8 Emblem grinst  ;D
Nur wäre ich nicht glücklich geworden wenn mir das Kätzchen auf der Autobahn 17Liter verblasen hätte.
 
MfG
Franz  :Cool2*
Am Ende wird alles gut, und wenns nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende!