Autor Thema: Benötige Preisinfo für möglichen Kauf  (Gelesen 22635 mal)

Michaela

Re: Benötige Preisinfo für möglichen Kauf
« Antwort #20 am: Mi.31.Jan 2007/ 09:03:29 »
Hallo Peter,

ich sehe das ganz ähnlich.
Ein so selten bewegtes Fahrzeug hat immer seinen Reiz, was die Innenausstattung betrifft.
Ich würde da auch nicht so leichtfertig hinschmeissen.
Wenn er Innen perfekt ist, hat das schon mal einen Vorteil, dass Du in den nächsten 10 Jahren nichts weiter machen musst. Denn ein duchgesessener Sitz mit gebrochenem Leder, vergammelte Sicherheitsgurte und ein sich lösender Himmel, brechendes Holz, kostet ja zum Restaurieren auch einiges und nerven massiv beim täglichen Einsteigen  :-\ .
Alles andere klärt sich bei Probefahrt und auf der Hebebühne.
Und reinstecken musst Du am Anfang sowieso immer einiges...

@ Peter: bleib mit dem Verkäufer in Kontakt.
Auch ein sturer 84ig Jähriger lässt vielleicht noch überzeugen. Sammle ein bißchen Material von Mobile und Autoscout, lass es ihm zum lesen da, vielleicht auch den ein oder anderen Ausdruck aus dem Forum zu Standschäden usw.
Die sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
Unser S-Type, Bj '66 wurde in den ersten 10 Jahren 897 milen bewegt. Da hatte der (über-)nächste Besitzer alle Hände voll zu tun  :tongue!

Meine Liebe zum XJ 40 wächst täglich, für mich eines der stimmigsten Autos überhaupt. Ich finde, der ist es wert, sich zu bemühen.

Liebe Grüße
Michaela

Michaela

Re: Benötige Preisinfo für möglichen Kauf
« Antwort #21 am: Mi.31.Jan 2007/ 09:46:52 »
Ach ja, Peter  ;)

ich würde, wenn nach Probefahrt und Hebebühne alles passt, bei den 5000,-€ bleiben.

Verpacke das auch in Rätsel und blumige Sprache, wenns hilft  :D

Gruß
Michaela

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Benötige Preisinfo für möglichen Kauf
« Antwort #22 am: Mi.31.Jan 2007/ 10:53:54 »
GHallo,
ich stimme dem bei. Wenn der innen 1a ist, ist das schon mal viel wert. Wenn du dann noch selbst schrauben kannst, was soll groß passieren. Motor und Getriebe wird dir kaum verrecken. Bremsen usw kann man selbst machen. Gummi an der Vorder- und Hinterachse mußt du beu fast allen Gebrauchten mal machen lassen.
Ich würde durchaus 5000 € bezahlen und mir für wenig Geld ein Schlachtwagen zur Reserve hinstellen oder warten, was kaputt geht.
Gruß rüdiger

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Benötige Preisinfo für möglichen Kauf
« Antwort #23 am: Mi.31.Jan 2007/ 11:23:25 »
Ach ja, Peter  ;)

ich würde, wenn nach Probefahrt und Hebebühne alles passt, bei den 5000,-€ bleiben.

Verpacke das auch in Rätsel und blumige Sprache, wenns hilft  :D

Gruß
Michaela

Wenn alles passt würde ich auch mehr als 5000 € zahlen.

Klaus A.

Offline bilaleigur

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
Re: Benötige Preisinfo für möglichen Kauf
« Antwort #24 am: Mi.31.Jan 2007/ 11:38:06 »
....eine evtl. gute Innenausstattung die für den Kauf sprechen würde???  ???
Also mal ganz ehrlich: Bevor ich letztendlich meinen Daimler XJ40 gefunden habe, hatte ich mir bestimmt 9 Fahrzeuge angeschaut die dann aber aus diversen Gründen nicht in Frage kamen.
Die Innenausstattung war  allerdings nie einer dieser Gründe. Da glänzten selbst Exemplare mit mehr als 200.000 km auf dem Buckel noch mit einem Innenleben dass man mit Freude betrachten konnte. Da hat Jaguar meiner Meinung nach echte Qualitätsarbeit geleistet. Das Leder bei Jaguar ist außerdem bekannt dafür sehr strapazierfähig zu sein. Okay, die teilweise Hängenden Himmel sind weniger schön. Aber auch da habe ich die Erfahrung gemacht. Alter und Km-Laufleistung haben damit nichts zu tun. So hatte beispielsweise ein ´93er mit erst 75.000km einen hinten total hängenden Himmel und ein ´88er mit 190.000 wiederum nicht!
Ein XJ40 wo die Holzverkleidung beschädigt war habe ich sowieso noch nie gesehen (mag mich da täuschen, vielleicht hatte ich immer Glück)!?! Aber wie soll man das auch hinbekommen wenn das Auto in normalem Gebrauch hat und keine Wutausbrüche bekommt wo man alles kurz und klein schlägt?? Im Durchschnitt waren die Innenausstattungen also wirklich alle in gutem Zustand, bis auf hier u da mal ein paar kleine Abschürfungen am Fahrersitz vom Ein u Aussteigen.
GHallo,
ich stimme dem bei. Wenn der innen 1a ist, ist das schon mal viel wert. Wenn du dann noch selbst schrauben kannst, was soll groß passieren. Motor und Getriebe wird dir kaum verrecken.
Gruß rüdiger
    ??? Sehr optimistisch.........Aber in einem scheinen wir uns hier ja alle einig zu sein: Nicht mehr als 5000€ ! Ich sage ja eh eher weniger, auch trotz evtl. TOP Innenausstattung  ;)

Michaela

Re: Benötige Preisinfo für möglichen Kauf
« Antwort #25 am: Mi.31.Jan 2007/ 11:38:44 »
Wenn alles passt würde ich auch mehr als 5000 € zahlen.

Klaus A.

@ Klaus
Wenn er BRG mit Leder Bisquit und Piping ist  :D :D :D durchaus  :super

Mein lieber Gott  ;D

das macht mich ganz hibbelig  :-[ Was ist es denn für eine Farbe und Innenausstattung? Wo steht er denn  :-[

Lieben Gruß
Michaela

(... obwohl der me. gerade seine Fühler wieder nach was Neuem ausstreckt  :-\ 8) :tongue! ??? ;D )


Michaela

Re: Benötige Preisinfo für möglichen Kauf
« Antwort #26 am: Mi.31.Jan 2007/ 11:48:57 »
....Die Innenausstattung war  allerdings nie einer dieser Gründe.

... dann suchst Du Deine Fahrzeuge nie mit Deiner Frau gemeinsam aus, Du glücklicher  :D

Ne, mal im Ernst: wir haben gerade ein Top Fahrzeug sausen lassen, weil die Innenausstattung grau war.
Da kann ich mich absolut nicht mit anfreunden: ehrlich
Wir haben in allen Fz ein helles, freundliches Leder, auch wenn ich zugeben muss, dass sich das beim XJ40 in der Windschutzscheibe spiegelt.
Beim XJ-SC ist das Armaturenbrett schwarz, da ist es Ok.
Mit viel Überwindung könnte ich mich auch mit komplett schwarzem Leder anfreunden, aber hell ist einfach freundlicher..

Liebe Grüße
Michaela

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Benötige Preisinfo für möglichen Kauf
« Antwort #27 am: Mi.31.Jan 2007/ 11:56:26 »

Mit viel Überwindung könnte ich mich auch mit komplett schwarzem Leder anfreunden, aber hell ist einfach freundlicher..


Schwarz is einfach:....schoen elegant BRUTAL. Passt auch nicht in jedes Fahrzeug. Aber is schoen.... ;)
Ausserdem is schon im Namen ein "R" drin..... :D :D :D
Gruss
Peter  ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline bilaleigur

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
Re: Benötige Preisinfo für möglichen Kauf
« Antwort #28 am: Mi.31.Jan 2007/ 12:16:56 »
... dann suchst Du Deine Fahrzeuge nie mit Deiner Frau gemeinsam aus, Du glücklicher  :D

Ne, mal im Ernst: wir haben gerade ein Top Fahrzeug sausen lassen, weil die Innenausstattung grau war.
Da kann ich mich absolut nicht mit anfreunden:


.....ich glaube da wurde ich mißverstanden. Ich sprach lediglich vom Zustand der Innenausstattung, der nie ein Thema war weil die Innen alle überdurchschnittlich gut waren!!!
Die Farbe ist natürlich Geschmacksache und wäre mir auch nicht egal. Aber die weiss ich ja bevor ich mir ein Auto und dessen Zustand anschaue,oder? Für mich käme dieses Blau beispielsweise nicht in Frage. Und ich gebe dir recht Michaela: Hell ist einfach schöner. Nichts desto trotz dachte ich wir hätten hier über den Zustand des Fahrzeugs der Innenausstattung und den Wert des Ganzen gesprochen. Wenn die Farbe sowohl des Wagens als auch der Innenausstattung unserem Interessent hier nicht zugesagt hätte, dann wäre dieses Thema hier wohl kaum entstanden  ;) ....Aber so langsam würde mich auch interessieren worüber wir hier alle diskutieren. Ein Foto wäre mal super.... ;D

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Benötige Preisinfo für möglichen Kauf
« Antwort #29 am: Mi.31.Jan 2007/ 12:36:59 »
Moin,

ich finde helles Leder auch schön. Blau geht garnicht - schlimmer gehts nimmer :'(

Ich würde allerdings auch bei sehr gutem Inneraum keine 5000 hinblättern. Das wäre mir zuviel geld wenn ich bedenke das ich an der Stoßstange noch arbeiten muß.
Ich finde gerade bei dem XJ40, wo das Angebot sehr groß ist, kann man doch handeln oder wenn es nicht geht gleich ein günstigeres Auto suchen.

Ob er nun 25T oder 125T ist doch bei dem Alter eigentlich egal.
Und in dem Punkt gebe ich "bilaleigur" Recht, die meisten Innenräume sind gepflegt.
Bei den Autos wo der innenraum zerschunden ist, den brauchste eh nicht angucken, der ist dann meistens auch technisch  nicht gepflegt.

Meint

Ingmar (bei dem man im Auto operieren könnte :D :D :D)