Autor Thema: Euro Umrüstung für XJ40  (Gelesen 138766 mal)

Offline www.dirk

  • Forum Member
  • Beiträge: 57
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #140 am: Fr.17.Mär 2006/ 16:00:18 »
Lasst Euch doch nicht verarschen!!!!!!!!!!!

Offline papa-ginga

  • Forum Member
  • Beiträge: 76
    • jetzt xkr 2003 zuvor xj8/ XK8/ XJ40
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #141 am: Fr.17.Mär 2006/ 19:07:53 »
Hallo erstmal,

habe schon viele Autos umrüsten lassen mit den GAT Teilen , die hatten halt keine LED drin - deswegen die verwunderliche Aussage das was blinkt, was eigentlich nicht schlecht ist, denn das zeigt bei diesem Typ das das Gerät betriebsbereit ist. So viel dazu. ABER heute bekam ich den Anruf das durch das angsammelte Kondenswasser im Motor -durch das lange stehen (Vorbesitzer-  ich selbst hab das Auto nur Probe gefahren und dann in die Werkstatt)  und dem billigen Öls des Vorbesitzers mein Fahrzeug nicht als Mustergutachten für eventuell D3  durchkommt. Also wenn sich ein anderer findet der ein Auto hat ohne dieses "weiss Qualm bei Gas ohne Wasserverlust Problem" möge sich dringend bei KC Autoteile melden, Tel 06227 5499944 St Leon Rot wie gesagt meine Abgaswerte haben gestimmt bis auf den H2 Wert.  Der Ersteinbau soll kostenlos sein,
Jetzt zum Mann mit dem "verarschen- Ausdruck" ..Jaguar zählt doch zu den Nobel Marken?? Das Auto passt nicht zu so einem Charakter.. sehr unreif.. ab in die Ecke und schämen.. Bitte mir Bescheid sagen wenn jemand sein Auto zur Verfügung gestellt hat.. will vom ABE Gutachten meine Umrüstung. Und wenn dann schnell.

Gruß  Michael

hier für den Besserwisser..  :)
« Letzte Änderung: Fr.17.Mär 2006/ 19:33:43 von admin »
always look on the brightside of live

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #142 am: Fr.17.Mär 2006/ 19:26:55 »
Hallo,
abwarten und Tee trinken, warum müssen manche schon urteilen, bevor sie etwas wissen?
Was für ein XJ soll es denn sein?
Xj 40, xj6 Serie I II III?

Gruß Rüdiger

Offline www.dirk

  • Forum Member
  • Beiträge: 57
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #143 am: Fr.17.Mär 2006/ 19:32:50 »
Lasst Euch nicht veräppeln !
Lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen !
Lasst Euch keinen Bären aufbinden !
Lasst Euch nicht das Forum zumüllen!
Was denkst Du eigentlich? Daß hier monatelang sich die Initiatoren ihre Freizeit um die Ohren schlagen und Du kommst mir nicht dir nichts daher und fährst zu einer Werkstatt und kriegst eine Euro2 Eintragung?
Da lachen doch die Hühner.
Das Internet ist ja geduldig. Ich fahre morgen mal eben zu meiner Kfz Werstatt und lasse bei meinem Jag eine 10-jährige Steuerbefreiung eintragen.
Dirk

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #144 am: Fr.17.Mär 2006/ 19:54:53 »
Hallo Michael,

es ist schon eine durchaus berechtigte Frage, denn es gibt bislang noch kein Teil auf dem Markt (erst recht nicht von GAT) welches man einfach in einen Jaguar einbaut und zum TÜV fährt. Du hast bislang auch noch nicht geschrieben für welchen XJ6, was es kostet und vor allem wie es noch nicht feststehen kann welche Norm er erreicht. Das wird erst bei einer Messung mit entsprechenden Protokoll festgestellt und die Kosten belaufen sich alleinig in ziemlich unrentabler Höhe für eine Einzelabnahme. Aber schick mir doch vielleicht einfach die ABE rüber, vielleicht erklärt sich dann etwas von selbst.

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Fr.17.Mär 2006/ 19:57:08 von Kai Hoffmann »

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #145 am: Fr.17.Mär 2006/ 20:49:38 »
Hallo,
wer müllt denn hier und bemüht sich nicht um eine sachliche Aufklärung?

Ich habe auch schon vor Monaten durch meine Zahlung die Euro 2 Aktion unterstützt und warte seitdem, aber man muss doch nicht gleich so loslegen.
Immer mit der Ruhe.
Gruß Rüdiger

Offline papa-ginga

  • Forum Member
  • Beiträge: 76
    • jetzt xkr 2003 zuvor xj8/ XK8/ XJ40
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #146 am: Fr.17.Mär 2006/ 20:53:06 »
Hallo Kai,

Du hast natürlich recht, es war auch für ein Mustergutachten das nicht nur für die Einzelabnahme gedacht war - und es kostet natürlich Geld das zu entwickeln. Gerade dabei ist Kofi -der Inhaber der Firma, es gibt noch keine ABE aber es soll eine geben sobald das erste Fahrzeug durch den Tüv geht. Das Letzte Fahrzeug war ein Ford Explorer mit dem es funktionierte. Jetzt will er es mit  nem XJ 40 6 Zylinder 4.0 machen (so wie meiner , mit 163 kw), andere Jaguar Modelle sind auch interessant für ihn, die höhere Herstellungszahlen haben. Preis hat er mir noch nicht genannt weil er es mir kostenlos (Erstfahrzeug) machen wollte, ruf doch mal an bei ihm und frag ihn.  Telefonnummer steht oben in dem Beitrag. Vielleicht findet sich ein Fahrzeug das ihm zur Verfügung stehen könnte. Meins muss erst vom Restölschlamm befreit werden. Zum www.dirk kann ich nur Kopf schütteln..

Viele Grüße Michael
always look on the brightside of live

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #147 am: Fr.17.Mär 2006/ 21:08:19 »
Hallo Michael,

na da kommt doch sehr viel Licht ins Dunkel.
Also im Grunde ist es das gleiche was wir hier machen und was bereits per Messung und Abgleichung angelaufen ist! Warum sollen wir noch mehr Firmen der gleichen Art bemühen, wenn wir im Grunde nur nach auf den erfolgreichen Abschluß der bereits im Messgange befindlichen KLRentwicklungen warten müssen? Das betrifft nebenbeigesagt alle mit Serienkat ausgestatteten XJ6 mit EURO1 (E2)!
Für die Ford´se gibt es schon eine Menge Module und die Motoren wurden ja mehrfach verbaut. Insofern ist die Anpassung, soweit überhaupt notwendig einfacher. Nach dem ersten JAG gehts auch besser.

Viele Grüße
Kai

Offline papa-ginga

  • Forum Member
  • Beiträge: 76
    • jetzt xkr 2003 zuvor xj8/ XK8/ XJ40
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #148 am: Fr.17.Mär 2006/ 21:33:57 »
Iss schon richtig,

hatte den Kofi gefragt bevor ich wusste das Die Aktion schon soweit ist, das einzige  was ich gut fände wenn es etwas Konkurrenz gibt, denn 400 € iss schon nicht wenig für das Gat Teil für meinem BMW 850  (auch wenig gebaut) hatte ich 220€, Corvette 286€, meiner Frau ihr Omega sogar nur 110€ bezahlt. Für die paar Bauteile (gummi , Plastik, Widerstände etc) schon genug. Kofi hatte es in einer Woche fertig, nur nicht mit nem einwandfreien Fahrzeug.

Aber falls die Gat Lösung fertig ist , und Kofi nicht ein Auto findet, werd ich auch wieder Gat kaufen. Wenn der erste fertig ist, würd ich gern Bescheid wissen. (obwohl ich den Herrn Amft nicht gerade nett finde hatte schon mal n Gespräch wegen dem Preis der Corvette, hatte auch schon einige GAT Geräte gekauft)

Viele Grüße Michael
always look on the brightside of live

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #149 am: Di.21.Mär 2006/ 16:20:20 »
Hallo, nach einigen detailierteren Auskünften noch ein paar Infos. Das über uns entwickelte KLR wird nur im Kaltlaufbetrieb eingesetzt und nicht wie das o.g. über die gesamte Betriebszeit laufen. Auf die Mess- und Einstellarbeiten wird sehr viel Zeit verwand um das System zu optimieren! Ich muß auch immer wieder dazu sagen, das alleinig die Vorbereitung des JAG (KATs, Lambdas neu, gr. Inspektion) viel teurer ist als bei einem Omega, bei dem auch ein kleineres System zum Einsatz kommt ;)
Ich hatte auch schon gesagt, daß wir nach Abschluß der Aktion, mit der Aussicht alle 4.0L hineinzubekommen, auf die Stückzahl kommen werden die das System günstiger werden lassen. Leider kommen 1/3 Nichtzahler erschwerend hinzu, also wir werden sehen!

Viele Grüße
Kai Hoffmann