Autor Thema: XJR40 Bj91,4.0.Ist er schon ein Klassiker??Was mein ihr??Wo drauf ist zu achten?  (Gelesen 23985 mal)

Offline danny32

  • Jr. Member
  • Beiträge: 42
Hallo,ich habe ein xjr 40 Sport mit 250PS 4.0 vom Werk,ich habe die Katze vor ca.1 Monat für 5000,-Euro gekauft. habe aber schon 2000,.Euro reingesteckt.Er ist Zustand 3 ,191Tkm ohne Scheckheft Schwarz mit 3tlg 18"Zoll Arden Felgen, Koni Fahrwerk,Arden Auspuffanlage .Ich habe mir den Wagen gekauft, da ich Jaguar Farzeuge spricht XJ Modelle gut finde ,habe schon 5 Stück besessen,die aber neuere Baujahre waren,diesen Wagen habe speziell gekauft da ich denke das die XJR version sehr selten ist.??ist er schon ein Klassiker?? was mein ihr??habe wenig kenntnisse über dieses Modell.Gruß Danny
« Letzte Änderung: So.21.Jan 2007/ 12:13:26 von danny32 »

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Hallo, Danny

Zusatzluftschieber repariert! :super

Zitat
.... ist er schon ein Klassiker
NEIN! zzz

Verkaufsanzeige!? ausloten des Preises!? :-[

da gibt es andere Web Seiten dafür.

gruß
me. Gerd

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.159
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Moin Danny,
Gerd hat Recht.Das ist leider kein Klassiker und ob der XJ40 das jeh wird ist wohl auch eher fraglich....
Der XJR40 war leider nie sehr gefragt.Vielleicht wußten auch nur einfach zu wenig Leute,daß es so ein Fahrzeug gab. ??? Ich persönlich fand(finde) den Wagen sehr schön und ist unter den XJ40/81 Modellen mein Favorit.Von der zusätzlichen Leistung hat man eigentlich nicht wirklich was gemerkt,aber das Fahrwerk und Optik waren deutlich "sportlicher".
Wenn Du ein schönes Exemplar erwischt hast(sind relativ selten zu finden),dann unbedingt behalten.Aber nach dem von dir selbst eingeschätzten Zustand(3-) weiß ich nicht so recht,ob sich Investitionen so lohnen.Da kommen bessere......
Schöne Grüße
Ralf

Offline danny32

  • Jr. Member
  • Beiträge: 42
Hallo Ralf!!Danke für die Antwort.ich habe leider sehr wenig kenntnisse über den xjr40 oder auch xj40 Sport genannt.Du hast genau das geschrieben, was ich auch denke,die Innenausstattung ist noch sehr gepflegt der Wagen hat auch kein Rost,er bräuchte eine neue Lackierung(Kratzer)damit er sehr gut aussieht  :xxxwas mach ich nur??soll ich Investierenn oder nicht???auf was muß ich bei den Wagen besonders achten?????Lieben Gruß Danny.

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Hallo,
jetzt hast du schon 7000 € versenkt. Eine gute Lackierung ist auch ziemlich teuer. Du musst dir überlegen, wo Schluß sein soll. So einen 3- Wagen bekommst du nur schwer wieder auf eine gute 2. Ich würde es lassen und fahren.
Gruß Rüdiger

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.159
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Hy Danny,
Rüdiger hat Recht,das Geld bekommst Du eh nicht wieder raus.Also fahren....
Und Innenausstattung gut+kein Rost klingt doch gar nicht schlecht.Kannst nicht mal ein paar Bilder einstellen?
Gruß
Ralf 8)

Offline danny32

  • Jr. Member
  • Beiträge: 42
Hallo Ralf und Rüdiger!!!Danke für eure Antworten:Ich werde  in den nächsten Tagen versuchen,ein paar bilder einzustellen weiß nur noch nicht wie das hier geht :-\.trozdem dachte ich das der xjr in ein paar jahren ein liebhaber wird??naja.gruß Danny
« Letzte Änderung: So.21.Jan 2007/ 12:16:31 von danny32 »

Offline danny32

  • Jr. Member
  • Beiträge: 42
x
« Antwort #7 am: Fr.19.Jan 2007/ 23:37:22 »
 ???
« Letzte Änderung: Fr.19.Jan 2007/ 23:41:09 von danny32 »

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Hallo,
ich vermute mal hier wird das /R nicht den Ausschlag geben, eher die Fahrzeugkonzeption...so einen Wurf traut sich heute Keiner mehr. Die XJ40 die ueberbleiben werden, werden einen Status wie die DeLorean's kriegen...vor allem die mit den digitalen Maeusekinos. So schaetz ich das ein, irgendwann werden die jungen Leute davorstehen und sich beim Fahrzeugalter schlapp um 20Jahre verschaetzen. Die konzeptionelle Ausstattung wird die Dinger zum "Klassiker" werden lassen...aber in einer vollkommen eigenstaendigen Sparte.
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline danny32

  • Jr. Member
  • Beiträge: 42
Hallo Peter, du hast recht so ein wurf traut sich heute keiner mehr,was denkst du (ihr) wann er zum "klassiker" gehören könnte??Ach ja Ich habe ein Wertgutachten machen lassen.der Wagen ist Zustand 3,wert des Wagens mit den Arden Felgen usw. kam auf 9000,-Euro.  :)                                 
« Letzte Änderung: So.21.Jan 2007/ 12:44:56 von danny32 »