Hi Leute,
Habe meine Musikanlage verändert, muß sagen das ich die Ohren beleidigende Anlage schon gut ersetzen konnte..
Folgendes hab ich gemacht..
1 Sony DVD Autoradio ( Media Markt 300 € , handeln!) eingebaut, weil ich kein Wechsler mehr brauch.. MP3 in 320er Qualität ca 400 Titel, es ist mir bis heut noch nicht noch nicht gelungen die DVD zu Ende zu hören.

Dabei die Türlautsprecher vorne als vordere, Subwoofer als hintere angeschlossen, hintere Türlautsprecher werden über einen separaten Verstäker versorgt. 4 Ohm werden somit gewährleistet..
2 einen kurzen Kondensator von Toxic (bei Conrad) damit der Klang bei guter Verstärker Leistung nicht verzerrt, vor allem Bässe. Im Motorraum vor die Batterie gebaut.
3 einen Subwoofer mit 20er Bass, inklusive Bassrohr in den Beifahrer Fussraum gebaut Gehäuse selbst gezimmert -, Super Bass! ( Kofferaum geht ja nicht wegen dem Tank hinter der Rückbank)
4 die Papendeckel Subwoofer und alte Plastikhalterung raus und von Sinus Live den Bass Mitte 130 mm Lautsprecher (bei Conrad ca 60 €) rein.. dazu die alten Abdeckungen das Schutzgitter aus gebrochen, vier Löcher rein bis durchs vordere Blech..
5 die dazugehörigen Hochtöner auf die Hutablage weit aussen moniert...
6 4 x Visaton Lautsprecher mit tollen Mitte und Bass Klangeigenschaften (Conrad 25€ Stück), sowie für vorne die Hochtöner "XS" ca 10 € klingen z.B. bei E- Gitarren Musik sehr gut,für Hintere Türen- die Piezohochtöner ca 5 € (besser als die teuersten bei Conrad!) für die feine Wiedergabe von Becken (Höhe des Schlagzeugs).
7 Distanzringe von einem 100 mm Lüftungsverbinder (Bauhaus) auf 14 mm gesägt..
8 etwas von der Hartschaum Verkleidung ausgeschnitten.. und die 4 Löcher von den original Lautsprechern auf die Visaton übertragen.. sowie stellenweise die Ränder des Lautsprecherfalzes mit Zängchen umgebogen..
9 Ring eingelegt und mit längeren von hinten festgemacht.. Kabel mit Stecker versehen.. Hochtönerkabel gleich mit eingequetscht...
10 Einen Crunch (Media Markt so 150 €) 4 Kanal Verstärker mit 4 x 80 W Sinus eingebaut , passt wunderbar in die Werkzeugbox Halterung im Kofferraum, Kanal 1+2 gebrückt für Subwoofer (Einstellung bisschen mehr als halbe Umdrehung des Leistunsreglers, 1/4 Bassboost dazu, Schalter auf Low stellen) 3 +4 für die hinteren Türlautsprecher (Einstellung halbe Umdrehung des Leistunsreglers, kein Bassboost dazu, Schalter auf Flat stellen) alle Kabel angeschlossen. Kabel Durchführung, hinter der Fahrerseite- Rückbank demontieren, Die hinteren Türlautsprecher von unten der mittleren Säule unter der Abdeckung..
Equalizer vom Sony Autoradio auf dem Profil Custom richtig entspechend eingestellt..
Super Klang "Hi End"

hoffentlich klappts mit dem Bild dazu...