Autor Thema: XJ 6 Umbau  (Gelesen 11789 mal)

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
Re:XJ 6 Umbau
« Antwort #10 am: Mo.19.Jan 2004/ 18:22:03 »
Moin Gerald,

Du hast etwas vergessen:

vorne tiefer, hinten höher und dafür verchromten Differentialdeckel (natürlich beleuchtet).

Schöne Grüße
Dietrich

Offline xj4200

• Forum Member
  • Don´t dream it. Drive it.
    • XJ 6 SIII 1985, XJS Convertible V12 1990, Lotus Esprit Turbo 1988, DKW F12 Saxomat 1963
« Antwort #11 am: Mo.19.Jan 2004/ 22:20:27 »
Hallo Gerald, Hallo Dietrich,

danke für die Tips! Werde sofort in Bochum den einschlägigen Fachhandel aufsuchen!

Gruß
Roland

Offline Guenter Seelinger

• Forum "Veteran"
  • XJ6 frühe Serie III
« Antwort #12 am: Di.20.Jan 2004/ 13:00:36 »
Hallo Roland,

in puncto Leaper: der hat nur auf der Haube eines XJ nichts zu suchen.

Liebe Grüße,
Günter II

p.s. wenn Du dann eh gerade dabei bist, vergesse nicht Deinen Motorblock zu verchromen und die Innenseite der Motorhaube zu verspiegeln. ;)

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #13 am: Di.20.Jan 2004/ 13:25:59 »
Hallo Günter,

ich muß korrigieren: Laut vielseitiger Diskussion hat der Jaguar nichts auf einem Daimler verloren und an sich auch nicht auf einem XJ-S (Medailon auf der Motorhaube von Sportwagen). Die XJ wurden sogar teilweise in US mit Leaper ausgeliefert....

Viele Grüße
Kai

Offline Guenter Seelinger

• Forum "Veteran"
  • XJ6 frühe Serie III
« Antwort #14 am: Do.22.Jan 2004/ 01:09:43 »
Hallo Kai,

das mit dem Daimler stand für mich selbst redend außer Frage.

Fakt ist jedoch, dass die Katze nach dem Willen Sir William Lyons nicht auf die XJ Serie gehörte oder zumindest nicht geplant war.  :)

Was Völker auf ihre Autos schrauben lassen, die Demokratie in die Welt bringen wollen, aber selbst einen Präsidenten haben, der von ihrer Mehrheit nicht gewählt wurde, lasse ich jetzt mal unkommentiert   ???

Liebe Grüße,
Günter 2

p.s. jetzt noch eine Jaguar vs. Ford Diskussion und die Welt ist wieder in Ordnung  ;D

Offline xj4200

• Forum Member
  • Don´t dream it. Drive it.
    • XJ 6 SIII 1985, XJS Convertible V12 1990, Lotus Esprit Turbo 1988, DKW F12 Saxomat 1963
« Antwort #15 am: Do.22.Jan 2004/ 22:51:14 »
Hallo Günter 2,

Motorhaube innen verspiegeln, und den Leaper dann ebenfalls innen montieren? Sieht doch Sch... aus, wenn auf der Haube die Schrauben raus gucken :D

Sir Lyons hatte ein mehr als glückliches Händchen, aber den Leaper hat er halt einfach vergessen.
Falls wir uns mal treffen sollten: Finger weg!! :P Die zur Befestigung des Leapers verwendeten hochfesten 10.9er Schrauben gehen durch bis in die vordere Traverse, 2 Kontermuttern, `ne Selbstsichernde obendrauf, Schweißpunkt, Splint und Loctide!

Okay, ich bin ja ehrlich: habe sehr, sehr lange überlegt und nachgeforscht, bevor ich die Löcher gebohrt habe, und bereue es nicht. Für den eventuellen Ernstfall hab ich ja noch ne Haube ohne Leaper.

Und wenn wirklich in ferner Zeit ein Sinneswandel kommt, dann kauf ich halt nen XJ passend zu dieser Haube. Den mit Leaper bekommt dann meine Tochter. Die würde mir nämlich eine Katzenamputation nie verzeihen :)

Viele Grüße in die Runde,
Roland

PS: Was ist "Ford"????

Offline Gerald

• Forum Member
« Antwort #16 am: Fr.23.Jan 2004/ 17:07:21 »
So,

nachdem wir jetzt unsere Autos alle schön individualisiert haben, möchte ich ganz kurz zum ursprünglichen Titel zurück; in der aktuellen Ausgabe der Oldtimer Praxis wird ein XJ 12 KOMBI angeboten. ???

Kennt den jemand, gibts da Bilder, wer hat den Umbau gemacht, etc, etc...

Dem Bild ist nicht zu entnehmen ob die Kiste gut aussieht aber interessant find ich das Auto allemal.

So gab es auch einzelne 116er Mercedes die zum Kombi mutierten, eigentlich damals Ihrer Zeit voraus :-X

Schönes Wochenende!

Gerald

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #17 am: Fr.23.Jan 2004/ 19:42:16 »
Hallo Gerald,

in der Fahrzeuggalerie des JOC findest Du unter Fahrzeugtypen->Umbauten die Fotos eines seit ca. 2 Jahren immer mal wieder angebotenen DD6 Kombi, für den immer ein zu deftiger Preis aufgerufen wurde. Umbauten hat m.E. sowohl König, als auch Lynx gemacht (allerdings nur XJ-S in Serie). Ich schau nocheinmal nach!

Viele Grüße
Kai