Hallo,
habe heute nach Monate langer Schrauberrei meinen XJ12 das erste mal auf die Straße gelassen - zum Test, mit Kurzkennzeichen.
Der Wagen fährt super, jetzt stehen noch eine Menge Kleinigkeiten an.
Aber...
Hatte beide Tanks per Kanister etwa viertel voll getankt und dann an der Tanke nochmal 25 Liter in die rechte seite. nach ca. 10 km fing er an zu stottern und blieb stehen.
eindeutig mangel an benzin.
Schlauch hinten im Kofferraum abgezogen - da wo 25 liter sprit sein müssten war nix mehr!
irgendwie hatte ich das gefühl, das dieser T-Stück-umschalter zwischen den beiden leitungen links und rechts nicht funktioniert, also habe ich ihn kurzerhand ausgebaut und links und rechts vertauscht wieder eingesetzt.
jetzt sprang der wagen wieder an und ich habe die nächste tankstelle angesteuert, irgendwie etwas mulmig, weil 25 liter auf 10 km - das hätte ich irgendwie hören müssen...soviel frisst er normalerweise ja auch nicht...
sicherheitshalber habe ich jetzt beide tanks voll gemacht. super weitergefahren, bis mich ein passant darauf aufmerksam machte, das da hinten was tropft...oder soll ich besser sagen sprudelt?
Ich kann es mir nicht erklären, das benzin wird aus dem tank mit etwa 2-3 Liter pro minute in den andern Tank gepumt, bis der oben überläuft!
Aber die Pumpe sitz doch eigendlich HINTER den beiden tanks und pummt ja auch wie gewünscht das benzin nach vorne!
WIE GEHT DAS?

...hat jemand einen Tip?
viele grüße stefan