So nun des Rätzels Lösung.
Nach einigen Telefonaten mit meinen Werkstätten über die getätigten Reparaturen nun folgendes Ergebnis.
1. Es wurden viele wichtigen Sachen am Motor und Getriebe gewechselt.
(Zündkerzen, Kettenspanner, ja selbst die Zytek Anlage, Zündspulen )
Somit kann der Fehler eigentlich nicht an meinem Wagen liegen. - So die Werkstatt
Gesagt getan! Jetzt wollt ichs nun wirklich wissen

Zunächst mal den Tipp ausprobiert, der mir hier im Forum gegeben wurde.
Um 12 Uhr nachts auf die BAB und Vollgas - Der Wagen geht bis Tachoanschlag und ein paar Gefühlte Km/h weiter. Somit erfüllt er die Höchstgeschwindigkeit.
Nun, wenn er diese erfüllt - wieso dann 12 Sekunden.
Nach weiteren Telefonaten wurde mir gesagt, das die besagten 6.5 Sekunden nur unter absolut optimalen Bedingungen erreicht werden/worden können/konnten.
Außerdem gab es 1992 noch keinen Standard für solche Tests. Heutzutage ist vorgegeben, wie so ein Test aussehen muss ( halbvoller Tank, 2 Personen im Wagen etc.)
Jaguar hat damals anscheinend 1000mal getestet, und der beste Wert wurde dann eingetragen.
So, nun zu meinem zweiten Test. Ich habe den 0-100 km/h Sprint noch einmal versucht. Diesmal mit fast leerem Tank und ohne zweite Person ohne Reserverad ohne Reservekanister ( Ich weiss das ich einen Drang zum extremen hab ) - das macht knapp 200Kg aus.
Da ich es unbedingt wissen wollte, und ich das GSM 400 für sehr stabil hallte, habe ich den Kickstart folgendermaßen gemacht. Schalter auf "N" und dann unter ver. Drehzahlen einfach in "D" runter gezogen.
Und siehe da,nach zwei/drei Starts wurden die 7,6 Sekunden erreicht

Das entspricht natürlich immer noch nicht dem Jaguar Wert. Ich habe auch keine Ahnung wie die Jungs das auf der Insel geschafft hatten ( Vielleicht Bergab oder so

)
Ich bin trozdem zufrieden!
Es gibt natürlich auch Nachteile
Jeder denkt: was für ein Volltrottel ist das denn, der einen quietschenden Start nach dem anderen hinlegt und zweitens geht das Getriebe auf Dauer kaputt.
Trotzdem war es mir das wert - ich wollte/will keine "kastrierten" Kater haben der es nur auf 12.5 Sekunden bringt ....