Moin Peter,
wiegt weniger als ein Busgetriebe, ist also handhabbar.

Zweiter Mann zum Abziehen ist jedoch nicht uebel.
Erst VA-FEDERFREI hochbocken (nicht in den Federn lassen!)
Dann Abwinkelposition suchen:
Kardanwelle los, Stummel im Getriebe mit Draht gegen herausrutschen sichern.
Dann Getriebelagerbock los und langsam absenken bis man die oberen Schrauben gut erreichen kann. (Das is in den vorderen Gummibloecken allemal drin.) Aufpassen das der Zylinderkopf nicht gegen die Spritzwand kneift. (Dort is ja viel Gedoens verbaut.)
Wenn die Position gefunden ist, Motor vor der Vorderachse (Meist KW-Scheibe) unterstuetzen. Dies verhindert ein Zurueckkippen des Motors wenn das Getriebe abgenommen wird.
Dann Schrauben los und vorsichtig abziehen, fertig.
Gruss
Peter
PS.
Klarerweise vorher Abgasanlage entfernen....sonst geht's nich.
