Autor Thema: Guter "Schrauber" in/rund um Frankfurt  (Gelesen 5410 mal)

Offline senator1962

• Forum Member
  • Meine Katze ist ein Muskel Kater
Guter "Schrauber" in/rund um Frankfurt
« am: Sa.02.Sep 2006/ 10:06:44 »
Hallo werte Mitleser,

als Neuling im Forum und als neuer „Katzenbesitzer“ darf ich mich kurz vorstellen:

Ich selbst bin 44 Jahre alt und habe bisher nur Audi (A6), BMW (5er/7er), Lexus (G300) bzw. Mercedes (ML/CLS) „erfahren“. Als Erstwagen habe ich seit guten 8 Monaten einen neuen CLS in der Garage.  Jetzt habe mir gerade einen gebrauchten XKR, BJ 06/02 zugelegt und denke, daß dies für einen Zweitwagen eine sehr gute Entscheidung ist. Die Katze ist fast komplett ausgestattet und hatte nur einen Vorbesitzer. Bilder reiche ich gerne in Kürze nach, sofern dies in diesem Forum erwünscht ist.

Allerdings hat „Black-Cat“ schon über 100.000 km auf dem „Buckel“, d.h. trotz der bisher regelmäßiger Pflege (ex-Leasing Wagen mit Scheckheft, Rechnungen vorhanden, U-frei direkt von  Jaguar gekauft) möchte ich gerne die jetzt möglicherweise demnächst anfallenden Reparaturen aus Kostengründen nicht immer beim hiesigen Jaguar-Händler durchführen lassen sondern suche im Raum Rhein-Main eine engagierte Werkstatt, wo Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich würde mich daher über Eure Empfehlungen sehr freuen. Vielen Dank.

Gruss,
Senator1962
---
Jaguar XKR "Black Cat"
Mercedes Benz CLS "Blue Tail"
Porsche 911 Turbo "Bobtail"
Aston Martin V8 Vantage (verstorben 3.8.2009)

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
Re: Guter "Schrauber" in/rund um Frankfurt
« Antwort #1 am: Sa.02.Sep 2006/ 10:40:38 »
Hallo, senator1962

auch ein Opel in der Historie dabei? ;D

ein herzliches Willkommen und schön das Du hierher gefunden hast.

Sicher hast Du auch einen richtigen Namen, das macht es gleich etwas angenehmer!

Die Empfehlungen ind unserem Branchenbuch sollten Dir eine erste Übersicht geben.

Wobei bei einem Fahrzeug, dass erst 4 jahre alt ist würde ich immer noch den offiziellen Dealer vorziehen, denn die internen Maßnahmen - Rückruf, Austausch von Software usw. kann der Importeur sicher seinen angeschlossenen Werkstatten besser vermitteln, als dem kompetenten Garagist um die Ecke, mit angeschlossener Tanke.

mfg
me. Gerd Münch
« Letzte Änderung: Sa.02.Sep 2006/ 10:45:10 von Gerd Münch »

Offline jojo62

• Forum Member
« Antwort #2 am: Sa.02.Sep 2006/ 12:27:57 »
Hallo, noch ein "alter Sack" aus dem 62-er Jahrgang :-)

Offline senator1962

• Forum Member
« Antwort #3 am: Mo.04.Sep 2006/ 07:00:03 »
Hallo Gerd,

nein, ein Opel gab's nie in meiner Geschichte und bei derem Image bin ich ganz froh darüber   8)

Danke für den Tip mit dem Branchenbuch - da werd' ich jetzt mal ein wenig ausführlicher lesen. Wegen des Alters bin ich wahrscheinllich dadurch verwöhnt, dass die letzten Wagen bei mir immer Firmenfahrzeuge (Leasing bis 36 Mon.) waren. Der Jag ist aber mein eigenes Hobby (sprich der Wagen gehört uns, nicht der Bank oder Leasinggesellschaft) und soll für etwa 2-3 Jahre ein schönes und bezahlbares Hobby bleiben. Im Magazin "Jagaur World" sind z.B. diverse Anezigen von freien Werkstätten drin, die auf Jaguar spezialisiert sind, deren Preise aber doch deutlich unter den offiziellen Werkstätten liegen. Sie werben mit bei Jaguar ausgebildeten Technikern und neuestem Equipment, was auf mich einen durchaus guten Eindruck hinterlässt. Hier kenne ich das eher von MB, BMW oder Audi.

Die Tanke mit Aushilfsschrauber war nicht mein Ansinnen  ;)

Viele Grüsse,
Dirk (aka Senator1962)
---
Jaguar XKR "Black Cat"

Offline senator1962

• Forum Member
« Antwort #4 am: Mo.04.Sep 2006/ 07:05:56 »
Hallo, noch ein "alter Sack" aus dem 62-er Jahrgang :-)

Hallo Jojo,

das tut mir auch weh  ;D

Gruss,
Dirk
---
Jaguar XKR "Black Cat"