Autor Thema: Klacken vorne rechts  (Gelesen 9166 mal)

Offline striezel

• Jr. Member
Re: Klacken vorne rechts
« Antwort #10 am: Do.28.Sep 2006/ 14:30:06 »
Hatte das auto gerade mit allen vieren in der Höhe. Vorne rechts keinerlei Spiel im Lager. Hab den Reifen nochmal durchrollen lassen und nix Steinchenmäßiges gefunden. Vorne links hat das Rad etwa 1-2 mm Spiel bezogen auf den äußersten rand des rades, was ich jetzt erstmall noch nicht als pathologisch anerkannt hätte. Oder ist das zu viel? Auch hier keine Steinchen oder ähnl. In der tat habe ich beim langsamen drehen des Rades kein Klacken verspürt. Sollte ich das Rad evtl. schneller drehen? Hab ich glatt vergessen. Und das war so ne Arbeit das Aufbocken. Hinten bds. kein Spiel, nur ein Knartzen links wenn das Rad die letzten Umdrehung vom Abheben weg ist. Das hört man auch bei der fahrt je nach Untergrund. Aber das Klacken, das besagte, kommt eindeutig von vorne.

Kann man das Lager evtl auch selber einstellen? Die Werkstatt, in der die Lager neu gemacht worden waren ist zwar nicht weit weg, hat aber typisch schlechte hinterhof-Öffnungszeiten und ich brauche das Auto tags über .

Grüße

Striezel

Offline striezel

• Jr. Member
« Antwort #11 am: Do.28.Sep 2006/ 21:23:52 »
in der tat klackerts auch wenn das rad hoch ist. und nun rätsels lösung. so was doofes. echt.
Ich hab die Teardrop felgen. Diese Felgen haben eine kleine radkappe mit einem zentral sitzenden Zierkäppchen. Und dieses 4 cm durchmessende Teil war locker. Klackern mit Kappe, und Funkstille ohne.

Offline weltreisen

• Jr. Member
  • Ich liebe meine beiden Katzen.
« Antwort #12 am: Fr.29.Sep 2006/ 17:42:32 »
Hatte dieses Geräusch bei meinem XJS gehabt. War das rechte Radlager. Hörte sich auch erst an, als ob es ein Stein im Reifen war. Na ich hoffe, dass Du den Fehler findest und mal schreibst was es war.
Gruß Jürgen

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
« Antwort #13 am: Fr.29.Sep 2006/ 17:50:53 »
Hallooo,guck mal etwas höher ;)
« Letzte Änderung: Fr.29.Sep 2006/ 20:00:29 von Günter Rätz »
XJS Convertible

Offline weltreisen

• Jr. Member
  • Ich liebe meine beiden Katzen.
« Antwort #14 am: Fr.29.Sep 2006/ 19:00:51 »
Hi,

danke für die Blumen. Bin noch neu hier und habe es leider nicht gelesen noch gesehen. Finde es mal wieder schön, so deutlich auf Fehler aufmerksam gemacht zu werden. Werde mich in Zukunft zurückhalten. Hier scheinen ausschließlich hoch begabte Jaguar freunde zu sein und zu schreiben.
Ein schönes Wochenende Jürgen

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #15 am: Fr.29.Sep 2006/ 19:53:29 »
Hä,
also ich bin Universaldiletant.
Gruß Rüdiger