einen schoenen guten Morgen die Herren,
bitte versteht mich nicht falsch. Ich suche beim Mechaniker nicht nach einem Schuldigen, will weder sein Geld, noch ihm an seinen Kragen usw. Es hat mich nur unendlich damals sauer gemacht, das der gute Mann die Dichtung einfach vergass einzusetzen. Sowas finde ich fuer einen Mechaniker sehr beschaemend. Erst recht wenn man selber schon Stunden ueberm Motor mit Nevr-Dull verbracht hat, damit der Motorraum wie neu und geleckt aussieht. Dann sieht man es eben nicht gerne, wenn's dann auf einmal aus dem Motor raucht.
Als entschuldigung habe ich den Betrag der Dichtung erstattet bekommen, ich glaub es waren um die 65 Franken, und einen Capucino.
Beim Zuendkerzenwechsel war ich nicht anwesend. Somit kann ich nur hoffen, das dieser reibungslos verlief. Denn wenn ich 100% wuesste das er mir den Motor gekostet hat (und dabei war ich sooooo Stolz original 130tkm zu haben), wuerde ich mir die Kosten, nur des Prinzipes wegen, gerne vom ihm retour holen.
Abgesehen davon, wuerde ich aber doch gerne wissen, rausbekommen, wie es zu so einem fatalen Schaden kommen kann. Dabei habe ich aus den Daimler, mit ein paar Schoenheitsreparaturen die mich immerhin die letzten 5 Monate inkl. neuer Bereifung gute 6000 Franken gekostet haben, einen wirklich Top-Wagen zu neuem Leben verholfen. Da haette ich beim Motor, haette ich's gewusst oder geahnt das er nicht rund laeuft, bestimmt nicht gespart.
Sogar 'ne Funkfernbedienung (um die Schloesser zu schonen), hat der alte Daimler jetzt. Ein Danke an Tom

Was die Operation Motorschleifen, oder besser gesagt Abenteuer, habe ich verstanden was die Herren mir sagen wollen. Ich belasse es bei den sowieso ca. abzuschleifenden 0,3-0,5mm (trotzdem wuerde ich, wenn der Daimler mir nur nicht so sehr ans Herz gewachsen waere, lieber etwas mehr Power haben, 4lt ? Double Six ? Supercharged ? dann muesste ich aber wieder ueberzeugungsarbeit leisten, oder die Freundin gleich zur Probefahrt mitnehmen)
Carlo's Angebot betreffend (habe mit ihm gerade Telefoniert), faellt mir nur eines ein:

Sowas nennt man nicht ueberaus Fair, eher unmoralisch. Danke.
zumindest scheint heute hier die Sonne, gruesse Sakis