Hallo,
also mir gefällt der tiefergelegte XJ-S mit Speichenfelgen am besten. Und zu Speichenfelgen passen NUR Reifen mit relativ hohem Querschnitt, also 55 oder 60.
Anbei ein Bild mit 7x15 tiefgeschüsselt und originalen 235/60 VR15, eins mit 17 Zoll und das letzte mit 16 Zoll, auf dem man die Kreidespuren auf dem Reifen erkennt, da es leider schleift. In naher Zukunft werde ich versuchen auf eben diese 225/60 ZR16 umzurüsten mit 7x16 natürlich auch Dayton (eigentlich nur, um ca 7 mm Bodenfreiheit zu gewinnen gegenüber 235/60 VR15, da der AJ6 Auspuff so tief ist, dass der Wagen bei einer Rampe (Tiefgarage o.ä. etwas schleift), aber die noch geringere Einpresstiefe erschwert dies erheblich, hinten schleift es leider (siehe Kreidespuren), also evtl. die Aluplatten in den Felgen geringfügig planen, vorne ist auch sehr wenig Platz beim Einlenken UND Einfedern. Rein optisch gefällt mir die 15 Zoll Speichenfelge jedoch besser als die 16 Zoll:
1) Weil der 235er 15 Zoll eben bulliger wirkt als der 225er bei 16 Zoll
2) Weil beide Felgen diesselbe Speichenzahl haben, die 16 Zoll Felge jedoch eine größere Fläche mit den Speichen visuell abdecken muss, dadurch wirkt das 15 Zoll Rad "dichter" und sehr filigran, das 16 Zoll luftiger, was mir weniger gut gefällt. Extrem wird dieser Effekt bei 17 Zoll Speichen, viel zuviel "Luft" sichtbar und 50er Querschnitt, nein, das gefällt mir mittlerweile gar nicht, obwohl ich anfangs dafür war....

Gruß aus Valencia
Carlos