Autor Thema: XJR40 Bj91,4.0.Ist er schon ein Klassiker??Was mein ihr??Wo drauf ist zu achten?  (Gelesen 30083 mal)

Offline dtsiadgh

• Forum Member
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
So wie ich das sehe, könnte es schon ein XJR sein, die Sitze mit den sportlichen Ausformungen und anderen Nähten sprechen dafür, allerdings wurden wohl einige Daimlerteile verbaut (Grill, Türtafeln...)

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Ralf B.

• Sr. Member
    • 2001 XJR + XJS 4.0

Ein Bekannter hat mir mal erzählt, daß die XJ/R  Modelle eigentlich nur nach Deutschland mit der eckigen Scheinwerferausstattung ausgeliefert wurden. .

Moin allerseits,
mein XJR hatte schon bei Auslieferung die runden Scheinwerfer.

Die XJR40 Motoren hatten ein schönes rotes auffälliges Schild auf dem Motorblock mit der Aufschrift : Jaguar Sport 4.0 (Sah immer irgendwie wichtig aus ;D)
@ Danny: Schau doch mal,ob das bei dir der Fall ist.

Schöne Grüße
Ralf 8)

Offline danny32

• Jr. Member
Hallo Ralf,ja bei mir ist das rote schild auf den Motorblock da steht 4.0 Sport drauf,die runden Scheinwerfer sind vom Werk.Ich fahr von Samstag bis Dienstag nach Berlin,(bin kein großer Karnevals fan)wenn ich wiederkomme mache ich Bilder vom Motor und Innenaustattung und Einstiegleisten da steht auch Sport drauf.Wünsche allen ein schönes Wochenende.Viele grüße Danny.

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
Hallo @alle,
nach zwei Tagen Forum´s-Abstinenz wieder zurück

@jürgen
Zitat
Ein Bekannter hat mir mal erzählt, daß die XJ/R  Modelle eigentlich nur nach Deutschland mit der eckigen Scheinwerferausstattung ausgeliefert wurden.
War immer alles auf Bestellung, bei den letzten 500 ( Baujahr 1994 ) waren genau 300 Stück mit Breitband- und 200 mit Doppelscheinwerfern ausgerüstet.

Alles konnte per Option bestellt werden, Automatic oder Handschaltung, Nebelscheinwerfer-keine Nebelscheinwerfer, mit dann den entsprechenden Schaltern, der Frontspoiler, der Heckspoiler, die Schwellerschürzen, der Spoilergrill, der Kühlergrill, Schaltknauf, Lenkrad, Sportspack-Fahrwerk, der Heckabschluss usw. usw. usw.
Keiner war wie ein zweiter, jeder Erstbesteller hatte fast alle Freiheiten aus dem Bestellheft.

Und gerne nochmal .....
Danny32´s  XJ Fourty ist laut der mir  bekannten VIN ein Echter XJR

weder die Schalter für die Nebellampen - ob ja oder nein,
noch die Farbe der Heckleuchten
oder sonst welche Auffälligkeiten oder Umbauten können eigentlich daran etwas ändern.

Das FZG ist ein Echter, und ich gratuliere Danny von ganzem Herzen zu diesem seltenem Stück Automobilgeschichte aus dem Hause Jaguar

leider und wirklich leider
hat ein jeder der Vorbesitzer und auch der jetzige Eigentümer seine Schrauberseele an diesem seltenen Stück ausgetobt oder tut das noch,
so das Seine Eingangsfrage
Zitat
XJR40 Bj91,4.0.Ist er schon ein Klassiker??Was mein ihr??Wo drauf ist zu achten?
klar mit: " Dieser hier jetzt und in Zukunft nicht mehr " beantwortet werden kann.

Und Danny, wenn Dir wirklich die Daimler Optik besser gefällt! Dann einfach einen Kaufen

So das war´s, mehr wird von mir da nicht mehr zu hören sein! Thema durch

gruß
me. Gerd Münch

Offline danny32

• Jr. Member
Bin wieder da,hallo Gerd danke für die super auskunft.Nur der Kühlergrill gefällt mir vom Daimler besser,die anderen Sachen wie Motor,und Sportdesingn gefallen  mir vom xjr besser,obwohl im Grunde genommen  hast du naturlich recht das ,das Auto im Originalzustand bleiben muß.Trotzdem vielen Dank für alles euer Danny.

Offline danny32

• Jr. Member
Ach so,hier noch mal die versprochenen Bilder,von der innenaustattung und Einstiegsleiste.Danny

Offline danny32

• Jr. Member
Hier noch vom Motor.mehr Bilder hab ich leider nicht.LG Danny.

Offline danny32

• Jr. Member
Ich bin ihn noch nicht ausgefahren,kann mir jemand sagen wie schnell er ist???

Michaela

Hallo Danny,

im Ernst  ???

Bring' ihn mal vorbei  ;D ich sag es Dir dann  :super

Gruß
Michaela

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
Hallo Danny,

ist wirklich ein schöner Wagen den du da gekauft hast.
Leider aber wie Gerd schon sagt, zu sehr verbastelt.
Das kann man jetzt ohne auf die Details einzugehen, zumindest äußerlich, an den Fotos erkennen.
Aber rückrustbar ist alles. Ausser die Power. Sei froh das Du sie hast. Meiner eins würde froh sein hätte er sie.
Aber was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht wenn mein kleiner 3,6er Daimler mal erwachsen wird  ;)  Spätestens wenn die Kids ausser Haus sind.

Was die V-Max angeht: (sorry Michaela) ich würde mich auch gerne zum ausprobieren anbieten  :travolta

liebe grüsse,
Sakis