Hallo @alle,
nach zwei Tagen Forum´s-Abstinenz wieder zurück
@jürgen
Ein Bekannter hat mir mal erzählt, daß die XJ/R Modelle eigentlich nur nach Deutschland mit der eckigen Scheinwerferausstattung ausgeliefert wurden.
War immer alles auf Bestellung, bei den letzten 500 ( Baujahr 1994 ) waren genau 300 Stück mit Breitband- und 200 mit Doppelscheinwerfern ausgerüstet.
Alles konnte per Option bestellt werden, Automatic oder Handschaltung, Nebelscheinwerfer-keine Nebelscheinwerfer, mit dann den entsprechenden Schaltern, der Frontspoiler, der Heckspoiler, die Schwellerschürzen, der Spoilergrill, der Kühlergrill, Schaltknauf, Lenkrad, Sportspack-Fahrwerk, der Heckabschluss usw. usw. usw.
Keiner war wie ein zweiter, jeder Erstbesteller hatte fast alle Freiheiten aus dem Bestellheft.
Und gerne nochmal .....
Danny32´s XJ Fourty ist laut der mir bekannten VIN ein Echter XJR
weder die Schalter für die Nebellampen - ob ja oder nein,
noch die Farbe der Heckleuchten
oder sonst welche Auffälligkeiten oder Umbauten können eigentlich daran etwas ändern.
Das FZG ist ein Echter, und ich gratuliere Danny von ganzem Herzen zu diesem seltenem Stück Automobilgeschichte aus dem Hause Jaguar
leider und wirklich leider
hat ein jeder der Vorbesitzer und auch der jetzige Eigentümer seine Schrauberseele an diesem seltenen Stück ausgetobt oder tut das noch,
so das Seine Eingangsfrage
XJR40 Bj91,4.0.Ist er schon ein Klassiker??Was mein ihr??Wo drauf ist zu achten?
klar mit:
" Dieser hier jetzt und in Zukunft nicht mehr " beantwortet werden kann.
Und Danny, wenn Dir wirklich die Daimler Optik besser gefällt! Dann einfach einen Kaufen
So das war´s, mehr wird von mir da nicht mehr zu hören sein! Thema durch
gruß
me. Gerd Münch