Autor Thema: XJR40 Bj91,4.0.Ist er schon ein Klassiker??Was mein ihr??Wo drauf ist zu achten?  (Gelesen 30072 mal)

Offline danny32

• Jr. Member
hallo Gerd,und was nun??ich weiß doch das mein xjr ein originaler ist,wirklich geholfen hast du mir aber nicht dabei.ich weiß immer noch nicht wieviele genau davon gebaut wurden??ich hab gehört ca.500Stück ist das richtig???Auserdem gefällt mir der Kühler so am besten.ich muß ja damit fahren.Danny

Offline Gerd Münch

• Sr. Member
Na Guten Morgen Danny,

hoppala, schlechte Laune? keine erfolgreichen Tag gehabt?

....... die 500 sind ein immer wiederkehrendes nicht bestätigtes Gerücht,
sicher ist das Jaguar im letzten Baujahr  (1994 ) des XJ40/81 eine Serie mit 500 Stück  XJr/XJ Sport aufgelegt und auch verkauft hat.
Für alle davor gebauten XJr / XJ Sport habe ich noch keine konkreten, bestätigten Zahlen da die Autos immer der laufenden Produktion entnommen wurden und es eigendlich keine Serie im Landläufigen Sinn gab. Ebenso war die Ausstattung immer unterschiedlich, wie auch Dein Auto zeigt, so dass nicht jeder XJ mit Body-Kit auch ein XJr war. eben darum gibt nur die VIN Aufschluss darüber.

Aber da es Dir lästig scheint mit mir den Kontakt zu pflegen.....
so long!

....wie wir in Hessen so sagen: Wer nicht will,der hat schon.........

gruß
me. Gerd Münch
« Letzte Änderung: Do.15.Feb 2007/ 07:26:50 von Gerd Münch »

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
Hallo me. Gerd

Ein Bekannter hat mir mal erzählt, daß die XJ/R  Modelle eigentlich nur nach Deutschland mit der eckigen Scheinwerferausstattung ausgeliefert wurden.
Das Automaticgetriebe konnte auf Wunsch bestellt werden.

Was mich an Danny´s  Wagen auch ein bischen verwundert sind die schwarzen Nebelrückleuchten im Stoßstangenträger, sieht aus wie nachträglich angebracht da diese nicht genau mittig gesetzt und vor allem den zur Verfügung stehenden "Raum" nicht ausfüllen.

Was mir auf dem Innenfoto auch noch aufgefallen ist: Bei einem 91´er XJ gab es keine drei Schalter auf der linken Seite zur Ansteuerung der Warnblink-/Nebellampen. Der mittlere Schalter wurde erst später mit einbezogen......

Man müßte wirklich anhand der Daten auf der B-Säule und eventuell auf Anfrage bei Arden mal abwarten, ob das nicht ein "zusammengewürfelter" Jag ist, oder was meinst Du?

Grüße Jürgen

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Hallo Jürgen,
bei meinem 91 Daimler XJ 40 hatte ich links 3 Schalter, nämlich nebellampen vorne hinten und Warnblinker.
Gruß Rüdiger

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
Hallo Rüdiger.

Ja der Daimler hat die drei Schalter, außerdem noch Chromscheibenrahmen und die Chromumrandungen an den Rückleuchten sowie die geriffelten Kühlerrahmen und Kofferdeckelgriff. Aber der XJR hatte soviel ich weiß auch schwarze Rückleuchten.....und keine roten......alles etwas seltsam.......

Gruß Jürgen

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
Hallo Danny.

Melde Dich doch mal. Können wir bitte einmal alle Daten Deines Fahrzeuges haben......?

Vielleicht ein paar Foto´s vom Motor und der Einstiege etc.  Interessiert mich jetzt auch brennend........

Grüße Jürgen

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Hallo,
ihn interessiert das überhaupt nicht, sondern nur das, was er wissen wollte. Kann ich auch verstehen, ihr wolltet nur überprüfen was er hat.
 Mein jetziger Daimler hat nur 2 Schalter, es fehlen nämlich die Nebellampen vorne (Bj 92)
Gruß Rüdiger

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
Lieber Rüdiger.

Ich weiß, da es nur zwei Schalter sind beim 91´er....bin nämlich auch nicht von gestern...ich habe den Wagen von Danny schon gesehen.....denn es sind nur drei Minuten von meinem Büro bis zum Stellplatz bei Danny.

Aber ich dachte, daß er von sich aus mit den ganzen Daten uns ein wenig informiert......

....immer noch etwas ratlos.......

Grüße von Jürgen mit einem XJ 40 Basic Line und nachträglich eingesetzten Chromscheibenrahmen und Chromumrandungen an den Rückleuchten......also "gepimpten" Jag.........aber alles andere Original....

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
Sorry, ich vergaß die nachträglich montierten Holzleisten aus einem Daimler.......ich bitte um Verzeihung......

Grüße Jürgen

Offline danny32

• Jr. Member
Hallo Rüdiger warum schreibst du sowas über mich,so denke und bin ich garnicht,ich werde mich mal mit Jürgen treffen dann kann er euch auch bestätigen das meine Katze ein Originaler XJR ist.Ich wahr auch bei Jaguar in Aachen und die haben mir bestätigt das es ein original ist, aber er von Arden Felgen und Auspuffanlage hat,und so steht es auch bei mir im Fahrzeugrief.Der Abfertigungsdatum war am 08-04-1991 der Verkaufsdatum war am 15-05-1991. Verkauft von N7964-Jaguar Deutschland GMBH.Kühlergrill  und ein paar andere Teile habe ich gewechselt da die mir einfach besser wie zB.vom Daimler gefallen. der Vorbesitzer hat vielleicht die Stoßstange hinten gewechselt deshalb sind die Stoßstangenlichter nicht original,es gefällt mir so auch nicht werde es mal austauchen.Ich bin für eure Hilfsbereitschaft echt dankbar,aber ich bin kein möchte gern XJR Besitzer und lass mich so auch nicht so hinstellen.Ich habe doch dem Gerd die Vin (Fahrgestellnummer)gegeben er hat es überprüft und mitgeteilt das es ein XJR 4.0 Sport ist. Ich möchte mich auch noch in aller Form entschuldigen falls ich bei euch schlecht rüber kam.   :-*Danny.
« Letzte Änderung: Do.15.Feb 2007/ 21:04:09 von danny32 »