Autor Thema: Klimaanlage ausgefallen - Heizung geht voll  (Gelesen 11098 mal)

Offline New_Cat

• Forum Member
Re: Klimaanlage ausgefallen - Heizung geht voll
« Antwort #10 am: Mi.06.Jun 2007/ 13:15:25 »
gestern hab ich weiter an meiner Klima geschraubt und wie ich festgestellt habe meiner Lüfter sind elektronisch geregelt ( Steuercomputer für Klima )

ich wollte den Lüfter mit Gehhause am Beifahrerseite demontieren  :travolta und ich kriege nicht raus , beider Schrauben gelöst - links an so ein komischer Halter, rechts direkt angeschraubt und der Lüfter hängt noch immer irgendwo  :gruebel kann mir jemand sagen was ich da noch übersehen habe  >:(

Andreas

Offline spooky

• Jr. Member
  • Jaguarschrauber
  • schraube gerne an Jaguar
« Antwort #11 am: Fr.08.Jun 2007/ 11:30:18 »
Hallo

hast du mal dran gedacht an das steuergerät was auf der beifahrerseite links unten ist ???
das das nicht in ordnung ist ??? nur mal so eine idee bin mir jetzt nicht so sicher zu lange von jaguar wech
um die verkleidung abzuschauben brauchst du nur ein kreuzer
die gehen auch ganz gerne kaputt die steuergeräte
oder die schmelzsichrung vorne am kompressor

vielleicht hilft dir das ja weiter

m-f-g
spooky [A.T.U / Ex - Jaguarschrauber]
ATU-Berlin Spandau
Nonnendamalle 6-7
13599 Berlin

Offline Torsten

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #12 am: Fr.08.Jun 2007/ 17:37:18 »
Hallo New Cat,

die obere Klappe des Lüftergehäuses geht durch die Karosserie. Das ist mit einer Klebedichtung abgedichtet. Also ruhig sanfte Gewalt ausüben. Wenn sich die Lüftereinheit dann gelöst hat, muss man noch einwenig fummeln, bis die (geöffnete) Klappe durch die Karosserieöffnung passt. Dazu die Klappe an besten auf- und zu bewegen. An irgend einer Stelle funktiniert es dann.

Viele Erfolg
Torsten

Offline New_Cat

• Forum Member
« Antwort #13 am: Di.12.Jun 2007/ 01:43:29 »
Hallo

hast du mal dran gedacht an das steuergerät was auf der beifahrerseite links unten ist ???
das das nicht in ordnung ist ??? nur mal so eine idee bin mir jetzt nicht so sicher zu lange von jaguar wech
um die verkleidung abzuschauben brauchst du nur ein kreuzer
die gehen auch ganz gerne kaputt die steuergeräte
oder die schmelzsichrung vorne am kompressor

vielleicht hilft dir das ja weiter

m-f-g
spooky [A.T.U / Ex - Jaguarschrauber]

Ich mache die Reihe nach, da die Ventilatoren nur auf Max. gehen und Heizung auf voll hab ich Armaturenbrett ausgebaut und sehe da - die Steuerung Elektronik am Ventilator ist im A.... >:( schön Grün alles daher muss ich es zu erst dieser Teil in gang bringen, nachher schau ich die STG vom Klima

Offline New_Cat

• Forum Member
« Antwort #14 am: Di.12.Jun 2007/ 01:45:25 »
Hallo New Cat,

die obere Klappe des Lüftergehäuses geht durch die Karosserie. Das ist mit einer Klebedichtung abgedichtet. Also ruhig sanfte Gewalt ausüben. Wenn sich die Lüftereinheit dann gelöst hat, muss man noch einwenig fummeln, bis die (geöffnete) Klappe durch die Karosserieöffnung passt. Dazu die Klappe an besten auf- und zu bewegen. An irgend einer Stelle funktiniert es dann.

Viele Erfolg
Torsten

Ok, danke für Info werde ich versuchen mit leichter Gewalt es rauszukriegen ;)

Offline New_Cat

• Forum Member
« Antwort #15 am: Mi.27.Jun 2007/ 23:41:28 »
So mein Problem ist behoben  ;D es war nur fehlende Massenahschluss, da hat irgend welcher A......... ohne Ahnung davon zu haben was er da tut  Masse unterbrochen   :tongue! :o und die ganze Elektronik war ohne Bezugpunkt - hab da 3 Std.   :gruebel gesucht bis ich es gefunden hab - jetzt kann ich wenigstens die Ventilatoren Abschalten, ob es Kühlen wird  ;D  schau ich wenn die Kühlmittel drinnen ist

Andreas