Hallo zusammen,
vorübergehend würde ich erstmal Entwarung melden.
Heute trat das knacken nicht auf - aber das war ja klar !!! Ich hatte nämlich den Termin beim Jag Händler bzw. der Werkstatt.
Der wie immer sehr freundliche und absolut kompetente Meister (ein riesen Lob an Autohaus Stopka !!!) hat meiner Beschreibung nach mögliches Differentialspiel bei Lastwechseln diagnostiziert.
Ich denke das kommt der Sache am nächsten.
An Avos: Dann ist es sicherlich nicht von Nachteil, wenn Du bereits ein Ersatz-Diff zuhause liegen hast ;-)
Ich habe schonmals von Differentialspiel gehört - undzwar beim Reifenwechseln bei Vergölst, die Hinterräder hatten etwas Spiel. Der Meister da meinte auch, wenns die Radlager nicht sind und man während der Fahrt Fahrwerkstechnisch nichts merkt, kann es nur Differentialspiel sein - alles im grünen Bereich.
Das wäre dann zwar Spiel an einer anderen Stelle im Diff, aber wer weiss wozu das gut ist.
Wo sich was bewegt, muss schliesslich immer etwas Spiel sein, sonst würde sich ja nichts bewegen...
Ich behalte es im Hinterkopf, beobachte die Sache, aber bin erstmal beruhigt, soviel dazu.
Viele Grüsse,
Christian