Mischmaschine brauchen wir nicht. Ich hab Fertigbeton bestellt, schnellabbindend selbstverständlich. die liefern just in time. Wir brauchen nur eben anrufen, wenn die Schalung steht. Teil du einfach mal Tommy dazu ein, die Zufahrtswege frei zu halten. Wenn die 5- 7 LKW,s durch sind, dann kann der Rest ja auch wieder vorm Haus auf dem Nachbargrundstück parken

Die Eisenkörbe verrödeln wir selbstverständlich mit Draht. Für die Längsarmierung habe ich 18er und 24er Eisen eingeplant. Ich wollte da Egon eh noch empfehlen Zuschüsse aus dem noch laufendem Programm für private Schutzraumbauten zu beantragen

die Idee mit der Taubenwurfmaschine finde ich sehr gelungen. Aber du weißt ja, wie das ist: Da kommt dann der grosse Moment und das Ding scheisst die Flaschen am Auto vorbei und in Nachbars Wohnzimmerfenster

Ich mach dir einen Vorschlag: Lass uns da lieber ne Stunde eher anreisen und so 1 - 5 Testwürfe mit billigem Aldisekt machen. Ingmar ist da immer sehr kooperativ und stellt bestimmt den Facelift zur Verfügung. Nicht das ich dir die Einrichtung nicht zutraue aber ich hab gedacht, bevor es daneben geht. testen wir lieber
Dann kann auch eine der anwesenden Damen unter deiner kundigen Anleitung zur Taufe einfach ein hübsches Sprüchlein aufsagen und den Abzug betätigen