Autor Thema: Neuer Virus (R)  (Gelesen 87182 mal)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Neuer Virus (R)
« Antwort #160 am: Mi.20.Jun 2007/ 08:34:12 »
Das is ne gute Idee Jochen!
Denk auch an die Betonpumpe, wenn der Bauunternehmer eine hat.  ;)
Das Schweissgerät lass ich ma zu Hause, die Bewehrungskörbe werden wir nach Altvätersitte einfach "verrödeln". Draht hab' ich noch ne Menge.  :super
Und zur Taufe.....na entweder wir machen die Schnur an der Traufe vor der Garage fest... :gruebel...oder ich nehm vom Jagdverein die Tontaubenwurfmaschine mit. Die is schnell aufgebaut und das knallt richtig!  :D :D :D
Gruss
Peter  :whistling
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • the roaring blue and the lady
« Antwort #161 am: Mi.20.Jun 2007/ 08:59:41 »
Mischmaschine brauchen wir nicht. Ich hab Fertigbeton bestellt, schnellabbindend selbstverständlich. die liefern just in time.  Wir brauchen nur eben anrufen, wenn die Schalung steht. Teil du einfach mal Tommy dazu ein, die Zufahrtswege frei zu halten. Wenn die 5- 7 LKW,s durch sind, dann kann der Rest ja auch wieder vorm Haus auf dem Nachbargrundstück parken  ;D

Die Eisenkörbe verrödeln wir selbstverständlich mit Draht. Für die Längsarmierung habe ich 18er und 24er Eisen eingeplant. Ich wollte da Egon eh noch empfehlen Zuschüsse aus dem noch laufendem Programm für private Schutzraumbauten zu beantragen
 8)
die Idee mit der Taubenwurfmaschine finde ich sehr gelungen. Aber du weißt ja, wie das ist: Da kommt dann der grosse Moment und das Ding scheisst die Flaschen am Auto vorbei und in Nachbars Wohnzimmerfenster  :gruebel

Ich mach dir einen Vorschlag: Lass uns da lieber ne Stunde eher anreisen und so 1 - 5 Testwürfe mit billigem Aldisekt machen. Ingmar ist da immer sehr kooperativ und stellt bestimmt den Facelift zur Verfügung. Nicht das ich dir die Einrichtung nicht zutraue aber ich hab gedacht, bevor es daneben geht. testen wir lieber  ;D

Dann kann auch eine der anwesenden Damen unter deiner kundigen Anleitung zur Taufe einfach ein hübsches Sprüchlein aufsagen und den Abzug betätigen  :super
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #162 am: Mi.20.Jun 2007/ 10:00:31 »
Egon ist im Moment nicht elektronisch erreichbar. Die Telekommunisten haben ihm den I-net-Anschluss gekappt.

Er bittet weitere Zusagen und Anfragen an Ihn per Handy zu richten
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #163 am: Mi.20.Jun 2007/ 10:08:15 »
Ah!  :o
Ich wunderte mich schon..... ???
wollte nämlich in Damenbegleitung aufschlagen.... :whistling
Na..dann werd' ich ihm mal das mobile zutexten..... ;D
Gruss
Peter  ;D
p.s. Da müssen wir wohl auch noch an Kabelschächte denken beim Fundament.... :super

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #164 am: Mi.20.Jun 2007/ 10:27:40 »
hmmmm,

habe ich auch schon drüber nachgedacht. Vielleicht ist im Garten noch Platz für ne Sat-Schüssel mit knapp 3 m Durchmesser? Dann könnten wir ihn einfach an die Leitungen der NASA anbinden.  ;)

Allerdings weiß ich nicht, ob der Nachbar zustimmt, das sein Gartenteich einem kleinen Blockkraftwerk weichen muss.

Vielleicht lässt sich der Energiebedarf aber auch mit ein paar in Reihe geschalteten Stirling-Motoren erzielen. Da wollte ich immer schon mal ran und wir nutzen die Abwärme einfach um die Garage für die Katzen schön warm zu halten

Ich sehe schon, noch viel Arbeit bis Sonntag  ;D

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #165 am: Mi.20.Jun 2007/ 10:31:58 »
Ja.....jede Menge Projektfeinheiten sind da noch auszuarbeiten..... :gruebel
Ich hab' grad mit Egon telefoniert...er parkt ja jetzt nicht mehr VORM sondern IM Schrank in der Garage!  :D :D :D
Ideen hat er ja, das muss man ihm lassen!  :xxx
Ich hab' auch gefragt ob er denn bis Sonntag schon mal mit der Schlagschnur die Grundrisse markieren kann, dann können wir gleich loslegen!

:D :D :D :D :D
Gruss
Peter  8)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #166 am: Mi.20.Jun 2007/ 11:15:49 »
Ingmar ist da immer sehr kooperativ und stellt bestimmt den Facelift zur Verfügung. Nicht das ich dir die Einrichtung nicht zutraue aber ich hab gedacht, bevor es daneben geht. testen wir lieber  ;D

Moin,

wenn du dich da mal nicht irrst..... oder macht Günter jetzt auch schon Karosseriearbeiten.... ;D
Mit dem alten Ford könnter machen was ihr wollt....

Grüße

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
« Antwort #167 am: Mi.20.Jun 2007/ 13:36:33 »

wenn du dich da mal nicht irrst..... oder macht Günter jetzt auch schon Karosseriearbeiten.... ;D

na klar mach ich Karosseriearbeiten :super(fange dann bei den Rückleuchten an :whistling),aber erst mal werde ich in den wohlverdienten Urlaub :super fahren.Ab 09.07.07 stehe ich Dir dann zur Verfügung :whistling ;).

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #168 am: Mi.20.Jun 2007/ 14:35:11 »
Moin Günter,

ab 09.07.? Sag mal - wie lange machst du denn Urlaub.....tstststs.....

Na dann mal schönen Urlaub u. erholt euch gut :super

Gruß
Ingmar

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #169 am: Mi.20.Jun 2007/ 14:39:12 »
nu gönn dem Günter die Erholung Ingmar

Danach hat er doch schon gleich mit dem Umbau deines Autos nen dicken Brocken vor der Brust  ;D