ich kann auch nur empfehlen, das neue Steuermodul in den Dachhimmel zu setzen, hab ich vor kurzem gemacht (mit einer beliebigen Anlage von ebay, Kostenpunkt 20,- Euro), funktioniert ausgezeichnet. Bei meinem 93'er XJ 40 sind sogar die ganzen Funktionen der Alarmanlage erhalten geblieben.
Ist eine Sache von 10 Minuten !!!
Der alte originale Empfänger hat 4 Kabel.
2 davon sind die Stromversorgung + und - 12V, kann man leicht mit einem Meßgerät ermitteln, die müssen an die dafür vorgesehenen Eingänge des neuen Receivers.
Die anderen beiden Kabel (bei mir wahlweise) mit den Kabeln ZV auf und ZV zu des neuen Receivers verbinden.
Dann gibt es am neuen Receiver noch 1 oder 2 Kabel, die man an Masse legen muß, also der Einbauanleitung für negativ geschaltete ZV folgen.
Ganz wichtig: man muß tatsächlich die Empfangsantenne verlängern, sonst ist die Reichweite extrem mäßig ....
Witziger Weise funktionierte die Fernbedienung zunächst genau falsch herum: Knopf AUF hat geschlossen, egal ob ich die beiden Steuerkabel ZV auf und ZV zu gewechselt habe.
Offenbar ließ sich die Anlage aber umprogrammieren: mehrmals schnell hintereinander auf den ZU Knopf gedrückt und plötzlich hat der ZU Knopf auch wirklich geschlossen ...