Autor Thema: Neuer XK8 mit 3.5l Motor  (Gelesen 18302 mal)

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Neuer XK8 mit 3.5l Motor
« Antwort #20 am: Mo.16.Jul 2007/ 12:54:20 »
Hallo Ingmar,

das ist ja auch ein älterer Wagen, nein das mein ich nicht!

Gruß Kai

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #21 am: Mo.16.Jul 2007/ 13:36:02 »
Moin,

es geht nicht nur mir um die Zahlen, sondern jeder meinungsbildenden Zeitschrift. Und in dem Focus-Artikel stand schon mehr als genug, um den Wagen schlecht zu machen. die AMS wird genau in diese Kerbe reinhauen. Wer sich einen 3.5er leisten kann, der hat auch noch 5000 Euro übrig für den 4.2er V8. Und wegen dem niedrigeren Verbrauch kauft sich keiner so ein Fahrzeug, da hat er noch einen Diesel daheim stehen... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
« Antwort #22 am: Mo.16.Jul 2007/ 22:07:34 »
Hallo Marcel,

und genau das bezweifle ich. Auch Du hättest Dir einen älteren 911er kaufen können, warum hast Du es nicht? Es gibt viele Menschen denen die PS Zahl reicht (frag mal die XJ40 und X300 4.0l Fahrer), die schnell genug auf Tempo kommen und denen das Feeling im JAG wichtiger ist. Unterschätze zudem nicht, daß der Jag vielen Frauen gefällt und die lassen die Herr-schaften gern links vorbeiziehen!

Und ob die deutschen Zeitschriften da hineinhauen ist ziemlich egal, sie tun es so oder so und das schon immer. Schließlich will man deutsche Autos promoen und verkaufen, sonst bekommt der kleine Schreiberling nähmlich keinen Neuen.

Viele Grüße
Kai

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #23 am: Di.17.Jul 2007/ 07:31:56 »
Hallo Kai,

die Autozeitung hat einen sehr positiven Artikel über den facegelifteten XJ in der letzten Ausgabe abgedruckt. Auch wenn sie den Diesel getestet haben.
Natürlich hätte ich mir einen 911er holen können -  aber der Wagen entspricht nicht gerade meinen Vorstellungen von einem eleganten Fahrzeug, mit dem man zum einen stilvoll unterwegs ist. Wenn Porsche, dann 928 GT oder GTS.
Frauen bevorzugen normalerweise Cabriolets/Roadster, und genau diese Variante soll es ja vom XK 3.5 nicht geben.

Viele Grüße,

Marcel.

Offline Thorsten K

• Forum "Veteran"
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
« Antwort #24 am: Di.17.Jul 2007/ 13:27:02 »
Ich habe bei meinem Wagen vom Balkon aus beobachtet, wie zwei um die 20-jährigen Mädels stehenblieben und UM DAS AUTO HERUM gingen, wenn das nichts heißt.
Als Jagfahrer schiebt man sich mit einem Lächeln in die Schlange, der Poschefahrer wird ignoriert...
Journalisten schreiben doch gerne mal so, wie es die besten Canapées gab; gerade Jaguar hat doch meist Pech, jedenfalls im direkten Vergleich. Nen lockerer Einzelartikel geht schon mal. Es ist auch noch nicht lang her, daß nen Audi gegen Mercedes gewinnen darf...
Im übrigen sind die angegebenen Beschleunigungszeiten (ich weiß nicht ob die Zeitung das jetzt selbst gemessen hat) bei BMW seit einiger Zeit so hanebüchen schnell, daß man sich fragt, ob die zur Ermittlung Kerosin oder Lachgas o.ä. nehmen. Wie ein schwereres Auto (E 30 Dreier/neuer Dreier) mit fast gleicher PS/Drehmoment-Leistung plötzlich über ne halbe Sekunde schneller sein soll... Schalter, nicht etwa Automatik (da sind ja viele Neuerungen passiert, mehr Gänge u.a.)

Grüße
Thorsten
burning chrome

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • the roaring blue and the lady
« Antwort #25 am: Di.17.Jul 2007/ 13:34:47 »
ich hoffe , du hast die Adressen und Telefonnummern ?
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #26 am: Di.17.Jul 2007/ 13:40:16 »
Ich habe bei meinem Wagen vom Balkon aus beobachtet, wie zwei um die 20-jährigen Mädels stehenblieben und UM DAS AUTO HERUM gingen, wenn das nichts heißt.
Und ich stelle meinen in die Garage :tongue! :tongue! :tongue!
Außer meinem Bruder, der anschließend von seiner Freundin in die Schranken gewiesen wurde, hat sich niemand abfällig über den Wagen geäußert.

Viele Grüße,

Marcel.

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #27 am: Di.17.Jul 2007/ 13:51:47 »

JA... :gruebel...ich habe hier in der Gegend auch schon festgestellt das die immer früher mit dem Klauen anfangen..... 8)
Gruss
Peter  :whistling
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #28 am: Di.17.Jul 2007/ 13:57:29 »

Hallo Thorsten,

wir saßen mal mit 2 zwanzig jährigen Mädels in einem Taxi in Jo’burg. Als ein XJ8 (X308) an uns vorbei fuhr war deren Kommentar: Solche Wagen fahren nur alte Männer. : nein

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
« Antwort #29 am: Di.17.Jul 2007/ 14:29:09 »
Hallo Detlef,

womit sie ja Recht haben; in Ihren Augen ist aufwärts 35 alt! Nein zum Geschmack braucht es noch ein paar Jährchen und hier reden wir von einem Coupe.

@ Marcel
Wenn es in Stückzahlen schnell durchläuft, wird auch das Cabrio kommen! Aber auch das Coupe hat seinen Reiz auf Frauen. Von wegen nur Cabrio, es gibt nicht nur Münchnerinnen  ;D

Viele Grüße
Kai