Hallo zusammen,
seit vorgestern hat mich mein XJS 4.0 Bj. 92 im Stich gelassen und springt nicht mehr an.
Es passierte im Anschluss an eine ganz normale Fahrt nach Abstellen des Motors und 10 minütiger Pause auf einem Parkplatz. Eine Anzeige des Fehlers im Bordcompi gab es nicht. Vor einiger Zeit hatte ich mal die Anzeige FF 44 (Lambdasonde und Verkabelung).
Eine Ferndiagnose ist sicherlich schwierig, aber vielleicht hat jemand eine Idee.
Geprüft habe ich als Erstes die Zündspule, die aber funktionierte. Habe dann die Batterie mal abgeklemmt, um das Motormanagement evtl. zu reseten. War leider kein Erfolg. Die Benzinpumpe macht normale Geräusche, so dass es das möglicherweise auch nicht ist. Benzindruck konnte ich mit meinen Mitteln nicht prüfen. Eine elekt. Sicherung für´s Motormanagement habe ich noch nicht gefunden, obwohl das engl. Handbuch eine vorsieht.
Gibt es vielleicht Sensoren, die nach dieser kurzen Standzeit kollabieren können und wie würde man diese finden?
Von den technischen Kenntnissen her, könnte ich schon tiefer in die Materie einsteigen.
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Tipps und Anregungen.
Beste Grüsse
Heinz