Autor Thema: XJS-V12 mit Motorschaden- Schnäppchen???  (Gelesen 3343 mal)

Offline Reducer

• Jr. Member
  • Kraft und Herrlichkeit in Ewigkeit- V12
XJS-V12 mit Motorschaden- Schnäppchen???
« am: Mo.27.Aug 2007/ 10:25:50 »
Hallo allerseits :xxx

Hab da gerade einen interessanten Link für euch (keine Werbung  : nein : nein : nein) auf der schweizer onlinebörse ricardo.ch...

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=514678008

Ich habe leider keine Verwendung für den Wagen aber vielleicht hat ja jemand von euch interesse- da könnte ich vermitteln helfen...  ;)

Da verkauft doch einer seinen XJS V12 5.3 von 1991 Dunkelblau aussen mit beigem interieur mit 166691 km für ein butterbrot : flüster

Der momentane Preis liegt bei 800 sFr. und die Auktion läuft noch 24 Stunden. Allerdings wird im Auktionstext auch etwas von einer Hitzeentwicklung und klopfen des Motors geschrieben, darauf deutet auch die Tatsache das der Verkäufer empfiehlt den Wagen mit Anhänger abzuholen. Und Reparaturen am Motor sind ja bekanntlich nicht die günstigsten- vielleicht ist das ganze aber auch nicht so schlimm...

Ich denke das der Preis nicht mer gross steigen wird und der Wagen bei maximal 1500.- weggeht.

Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Stefan
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Offline Brinky

• Forum Member
  • Tags sind alle Katzen blau
    • XJS V12 Coupé
Re: XJS-V12 mit Motorschaden- Schnäppchen???
« Antwort #1 am: Mo.03.Sep 2007/ 22:25:59 »

Scheint, der Wagen ging nach Polen...
Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen nicht ab MFK fahrbar war. Als Nichtschrauber würde ich wohl nicht zuschlagen auch wenn der Wagen für ein Appel und ein Ei hergeht. Aber wenn ich ne freie Jaguar-Garage mit einem Dutzend XJS-Kunden wäre, würde ich mir den Wagen als Teileträger für einen Tausender oder auch ein bisschen mehr auch kaufen.
Habe letztens meine obere Innenleuchte ersetzen lassen müssen. Kostenpunkt 70 Franken. Das nächste Mal ists vielleicht die Frontscheibe, dafür würde ich vielleicht 800.- verlangen als Werkstatt, oder ein Stossfänger... die 4 Felgen allein kriegte man sicher für 500.- irgendwann los wenn sie noch gut sind... und im Motorraum ist sicher noch vieles andre brauchbare drin, auch wenn der Motor selbst hinüber wäre... Aber eben, sowas ist wahrscheinlich nur für Werkstätten mit dem entsprechenden Lagerraum interessant... Gruss Brinky

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Di.04.Sep 2007/ 08:19:12 »
Aber eben, sowas ist wahrscheinlich nur für Werkstätten mit dem entsprechenden Lagerraum interessant... Gruss Brinky

Oder auch für Privatleute welche Lagerraum haben.... ich habe ihn leider nicht.... :'(

Offline Olaf_Reimers

• Forum Member
  • Keine Angst vor Tankstellen!
« Antwort #3 am: Di.04.Sep 2007/ 08:25:55 »
... ich leider auch nicht !

Alleine die Innenausstattung - soweit auf den ersten beiden Fotos erkennbar - wäre es schon wert gewesen ...  : mycar