Hallo zusammen,
jetzt wird es mal Zeit das ich mich vorstelle. Also mein Name ist Gerhard Prokop und ich komme aus Aachen.
Ich habe mir im Dezember 1989 einen Jaguar XJ 12 HE Baujahr 82 gekauft, und besitze ihn heute noch. Aber jetzt kommt s, der Wagen ist leider schon ca. 16 Jahre Abgemeldet.
Bin aus beruflichen Gründen nie dazu gekommen mich um den Wagen zu kümmern. Hin und wieder fahre ich zur meiner Garage und nehme die Schutzdecke von dem Jag. und fang an zu träumen wie ein kleines Kind und denke an die schöne Zeit als er noch angemeldet war. Natürlich will oder wollte ich den Jag immer fertig machen, aber es kam immer etwas dazwischen. Selbständigkeit, Kinder, wollte Bauen, kein Geld usw.
Viele werden jetzt sagen, das lohnt doch nicht…
klar es gibt für relativ kleines Geld einen schönen DD 6 mit Kat.
Ich weiß auch, wenn ich den Wagen damals verschenkt hätte und mir die Garagenkosten gespart hätte könnte ich mir einen Super DD 6 Kaufen, …habe ich aber nicht.
Natürlich steht eine Restauration im keinen Verhältnis, aber wenn ich mir einen neuen kaufen würde hätte ich den alten ja immer noch. Und eines ist klar, wenn ich den verkaufen wollte würde mir keiner viel Geld dafür geben, aber für mich hat er einen großen Wert.
Außerdem gibt es ja ein tolles Jaguar Forum wo ich bestimmt etwas Hilfe bekommen kann.
Viele Grüße
Gerhard
PS. Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht.