Danke für die Begrüßungen,
ich wollte Euch neue Informationen die ich zum Thema CD Wechsler für XJ8 bekommen habe, nicht vorenthalten.
Das Thema scheint komplexer als angenommen. Nach einigen Telefonaten gestaltet sich der Wissensstand wie folgt:
Es sollen ausschließlich die von Alpine für Jaguar hergestellten Geräte, die mit dem Jaguar Logo, mit der Jaguar Software funktionieren. Aber ... hinzu kommt noch dass es in der 308er Bauphase wiederum verschiedene Modelle gegeben hat.
Klartext: Nicht jeder CD Wechsler für die 308er Serie funktioniert auch tatsächlich in einem XJ8. Entscheidend sollen angeblich die Geräte Nummern sein diese sind zudem baujahrabhängig.
Gründe dafür sollen angeblich verschiedene Sychronisierungsfenster in der Busansteuerung sein.
Ab dem AI-Net -Stecker (mit eckigem Innenleben) wurde auch das gesamte
Protokoll geändert (ab 1999).Für einen 98er XJ sollen a u s s c h l i e ß l i c h Geräte mit der Kennung LNF 4160AA passen und auch tatsächlich die Informationen in ihrer Gesamtheit übertragen, manche passen zwar vom Anschluß aber machen erhebliche Probleme im Datentransfer oder funktionieren gar nicht. Super, das zu wissen, bringt mich nicht wirklich weiter.
deshab die
Frage an XJ8 Bj. 1998 Fahrer
:" Welche Serien Nummer bzw. Kennung befindet sich auf euren CD Wechslern?

Ich blieb`weiterhin cool und denke Gut Ding will Weile haben.
Bis auf weiteres höre ich also Audio-Casetten und Radio haha

Grüße von X-J-avier