Hallo an Alle,
Würde gerne mal mit jemandem sprechen der Erfahrung mit Jaguar hat.
Ich bin 22 Jahre alt, und habe seit zwei Jahren ausgelernt. Ich arbeite bei Thyssen - Krupp, habe einen festen Vertrag und bin gerade auf der Suche nach nem schicken Wagen. Hab einfach keine Lust mehr auf meinen alten Klapper Opel. (Vectra A). Ich bin Auto-Freak und bin dabei einen Opel A Corsa TR (Stufenheck-selten) zu restaurieren. Das gibt en reines Sommerauto zum richtig Gas geben mit 180 PS auf 750 KG. Jetzt möchte ich mir ein ruhiges komfortables Auto zulegen in dem ich en bisschen Platz habe und das etwas neuer ist auch wegen der Sicherheit und das man mal 3 h Autobahn ohne Kreuzschmerzen fahren kann. Also hatte ich mich ziemlich schnell entschieden: Ford Mondeo Bj so ca 2003 - 2004. Da ich eh schon schon immer Jaguar Fan war ( Besonders XKR - XK8 von Arden....wow) und ich gehört habe das der X-Type auf dem Mondeo basiert habe ich mal aus Spass bei Mobile.de geguckt und gesehen das die ja garnicht sehr viel teuerer sind als die Mondeos.
Nun zu meiner Bitte:
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen x-type zuzulegen.
Könnt ihr mich ein bisschen beraten? Hat jemand Erfahrung mit x-types?
Zu welcher Motorisierung ratet ihr mir? Preis---Leistung

Was habt ihr so im Verbrauch?
Stimmt es das die sooo unzuverlässig sind?
Sind hier Leute in meinem Alter? Was zahlt ihr an Steuern? Versicherung?
Irgendwelche Sachen auf die ich besonders achten muss?
Bei Opel könnt ich alle Fragen sofort selbst beantworten, aber ich betrete gerade völliges Neuland.
Vielen Dank im Vorraus, hoffe Jaguar Fahrer sind auch so Nett und Hilfsbereit wie die meisten Opelaner.
Gruss, Thomas Meyer