Autor Thema: Wer kann mich beraten?  (Gelesen 9294 mal)

Offline schranzerwolf

• Newbie
Wer kann mich beraten?
« am: Mo.15.Okt 2007/ 16:30:28 »
Hallo an Alle,

Würde gerne mal mit jemandem sprechen der Erfahrung mit Jaguar hat.
Ich bin 22 Jahre alt, und habe seit zwei Jahren ausgelernt. Ich arbeite bei Thyssen - Krupp, habe einen festen Vertrag und bin gerade auf der Suche nach nem schicken Wagen.  Hab einfach keine Lust mehr auf meinen alten Klapper Opel. (Vectra A).  Ich bin Auto-Freak und bin dabei einen Opel A Corsa TR (Stufenheck-selten) zu restaurieren. Das gibt en reines Sommerauto zum richtig Gas geben mit 180 PS auf 750 KG.  Jetzt möchte ich mir ein ruhiges komfortables Auto zulegen in dem ich en bisschen Platz habe und das etwas neuer ist auch wegen der Sicherheit und das man mal 3 h Autobahn ohne Kreuzschmerzen fahren kann. Also hatte ich mich ziemlich schnell entschieden: Ford Mondeo Bj so ca 2003 - 2004. Da ich eh schon schon immer Jaguar Fan war ( Besonders XKR - XK8 von Arden....wow) und ich gehört habe das der X-Type auf dem Mondeo basiert habe ich mal aus Spass bei Mobile.de geguckt und gesehen das die ja garnicht sehr viel teuerer sind als die Mondeos.

Nun zu meiner Bitte:

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen x-type zuzulegen.
Könnt ihr mich ein bisschen beraten? Hat jemand Erfahrung mit x-types?
Zu welcher Motorisierung ratet ihr mir?   Preis---Leistung ???
Was habt ihr so im Verbrauch?
Stimmt es das die sooo unzuverlässig sind?
Sind hier Leute in meinem Alter? Was zahlt ihr an Steuern? Versicherung?
Irgendwelche Sachen auf die ich besonders achten muss?

Bei Opel könnt ich alle Fragen sofort selbst beantworten, aber ich betrete gerade völliges Neuland.

Vielen Dank im Vorraus, hoffe Jaguar Fahrer sind auch so Nett und Hilfsbereit wie die meisten Opelaner.

Gruss, Thomas Meyer

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Wer kann mich beraten?
« Antwort #1 am: Mo.15.Okt 2007/ 17:13:00 »
Hallo Thomas,

Willkommen im Club :super

Sehr gute Vorstellung deinerseits :+++

Ich kann dir leider nicht helfen da ich mich mit besagten Modellen nicht auskenne, aber es wird dir sicherlich der ein oder andere helfen können, auch wenn ich glaube das die X-Typs hier nicht soo verbreitet sind.

Schönen Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #2 am: Mo.15.Okt 2007/ 17:25:08 »
Hallo Thomas,
ja.....ich glaube nach einem Klapperopel hat man Sucht nach was Solidem. Hier gibt es einige X-Type-Fahrer die dir sicher mit Rat dienen können. Wie wärs eigentlich mit nem XJ? Oder muss es ein X sein?
Vielleicht kommt auch ein Mon.... Nein.. :-X...ich sags nicht.  :whistling
Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline HeikoK

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Mo.15.Okt 2007/ 18:41:13 »
Hi Thomas,

am besten die Frage nochmal in der Kategorie X-Type stellen, oder von einem Admin den Beitrag dahin verschieben lassen ...

Gruss,
Heiko

Offline schranzerwolf

• Newbie
« Antwort #4 am: Mo.15.Okt 2007/ 20:41:38 »
Danke für die Begrüssung, Danke für die Posts. Mh komm mir nach so vielen Jahren Opelforum irgendwie vor wie in einem anderen Land. Was ist jetzt en XJ???

Naja dann schnapp ich mir mal mein Jaguar Buch und fang mal an eure Sprache zu lernen dass ich mitreden kann.

Greetz

Offline schranzerwolf

• Newbie
« Antwort #5 am: Mo.15.Okt 2007/ 20:53:10 »
Also der xj220  hat mir schon immer gut gefallen. Aber da mir Thyssen Krupp nicht gehört  und ich nur dort arbeite muss ich leider zugeben dass ich mich wohl weiterhin für den xtype entscheide

:-[

Offline gentleman

• Forum Member
  • Et hätt noch immer jotjejange!
« Antwort #6 am: Di.16.Okt 2007/ 12:14:45 »
Hallo Thomas,
geh´mal ins X-Type-Unterforum. Da findest Du unter dem Thread:"Wer kann mich beraten" von maxhop einen 5 pages langen Diskurs über den idealen X-Type.

Herzliche Grüße

Ingo

P.S. Die Bezeichnung XJ gilt nicht nur für den XJ220, den Peter auch sicher nicht gemeint hat, sondern für eine ganze Limousinen-Baureihe. Deine Idee, Dich diesbezüglich ein wenig schlau zu machen, ist schon ein guter Ansatz :super

Offline schranzerwolf

• Newbie
« Antwort #7 am: Di.16.Okt 2007/ 14:40:27 »
Danke Gentleman, habs komplett durchgelesen. Allerdings wurde da mehr über die Diesel - Benzin Frage diskutiert.

Meine oben gestellten Fragen sind also immernoch offen, vor allem würde ich gerne wissen ob das stimmt mit der unzuverlässigkeit. Hab da so en Meinungsbericht gelesen, der war nicht so toll. Der würde mehr in der Werkstatt stehn als sonst wo.

Was denkt ihr, ist doch kein Sonntagsauto?

So als etwas besserer Mondeo und von vielen garnicht als Jaguar angesehener Wagen sollte doch alltagstauglich sein, oder?

Offline Jürgen NW

• Newbie
« Antwort #8 am: Di.16.Okt 2007/ 15:59:21 »
Danke für die Begrüssung, Danke für die Posts. Mh komm mir nach so vielen Jahren Opelforum irgendwie vor wie in einem anderen Land. Was ist jetzt en XJ???

Naja dann schnapp ich mir mal mein Jaguar Buch und fang mal an eure Sprache zu lernen dass ich mitreden kann.

Greetz

Hallo Schranzerwolf,

hier mal ein Link zu einer Seite über die verschiedenen Jaguar Modelle

http://www.jag-lovers.org/modelindex.php3

Fand ich zu meiner Anfangszeit sehr hilfreich...

Gruss

Jürgen

Offline schranzerwolf

• Newbie
« Antwort #9 am: Di.16.Okt 2007/ 17:22:56 »
Vielen Dank !!!