Schöne anleitung von Gerd. Ich habe das thema gerade hinter mir. Btw: es lohnt sich immer den sitz einmal von unten zu inspizieren. Und ich denke ich sehe nicht richtig: der insignia-sitz zeigte sich mir von der schlechtesten seite, wie der sprichwörtliche von hempels, als wären die ratten darin gewesen. Da hatte sich der vorgänger ausgetobt, faustgroße löcher im schaumstoff, kontaktschalter ausgebaut , die hinteren krampen weg, und als sitzheizung war nur noch das hintere segment vorhanden.
Ergebnisse (an allen fahrersitzen hatten die vorgänger herumgemurkst)
Daimlersitz
- Vorderes seqment fehlt, seitliche seqmente fehlen, kontaktschalter fehlt; keine bruchstellen im kabel: Gemessener widerstand: 0.9 ohm
Jaguarsitz 1
- Kontaktschalter - kabelbruch; vorderes segment - 1 bruchstelle. Gemessener widerstand nach reparatur: 1.2 ohm
Jaguarsitz 2
- kabelbruch am thermoschalter. Gemessener widerstand nach reparatur: 1.1 ohm
Die unterscheidung jaguar/daimler ist insofern bedeutsam, da unterschiedliche sitzgeometrien zB geteilte seitenpolster beim daimler; ganzes seitenpolster beim jag etc. Daimlerbezug auf jag-sitz funktioniert daher nicht. So bin ich auf der suche nach einem guten daimler-fahrersitzpolster - hat jemand was anzubieten?
Seddich dool, wie meine großmutter sagte -:peter