Autor Thema: XJR X308 Kettenspanner Service  (Gelesen 16295 mal)

Offline Yvonne

• Forum Member
Re: XJR X308 Kettenspanner Service
« Antwort #10 am: Do.06.Dez 2007/ 19:48:40 »
Hallo Lothar,

der 15.12, das kann eng werden  :gruebel

Wir müssten dann schon am 14.12 die Katze kaufen..... denn am 16ten ist mein Mann wieder in der Schweiz. Wir werden sehen, auf jeden Fall sagen wir Bescheid.

Yvonne

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #11 am: Do.06.Dez 2007/ 22:34:02 »

...immer der Erste, wenn sich ein weiblicher, oder vermeitlich weiblicher User hier erstmalig zu Wort meldet  ??? :gruebel :whistling : flüster

Hallo Michaela,

besser ich als me.gerd, oder? :D :D :D

@Yvonne, wenn der Preis attraktiv ist, reicht doch das Budget evtl. noch für den Austausch.

Anbei 2 Bilder von den Übeltätern. :whistling

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Yvonne

• Forum Member
« Antwort #12 am: Fr.07.Dez 2007/ 08:53:22 »
Guten Morgen,

eine Scheu vor Reparaturen haben wir nicht. Eine gute Katze benötigt zuverlässige Pflege.

Ich sondiere die aktuellen Angebote für meinen Mann, hinterfrage die Offerten und lege sie ihm dann vor, damit er sich ein Bild machen kann. Das spart Zeit und entlastet ein klein wenig.

Ohne ein neues Thema zu beginnen, würde ich gerne meine aktuelle Liste einstellen und Meinungen einholen. Ist das i.O.?

Grüße

Yvonne

Offline JAGOLF

• Jr. Member
  • Bescheidenheit krönt die Könige
« Antwort #13 am: Fr.07.Dez 2007/ 09:31:21 »
Hallo,

na klar helfen wir, wo wir können aber eine Garantie wird es nie geben. Logisch....her mit der Liste.

Also ich fahre seit über 10 Jahren Jaguar als Zweitwagen (XJ 40/XJR) und habe noch NIE ein ernsthaftes unlösbares oder teueres Problem mit meinen Jaguars gehabt.

Falls Bedarf oder Interesse besteht, stehe ich, wie bereits erwähnt, immer gerne auch persönlich zur Verfügung.

Gruß
Lothar

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #14 am: Fr.07.Dez 2007/ 10:13:50 »

In der Tat ist es so, dass wir als Familie Jaguar Infizierte sind und ein weiteres Katzenmitglied anstreben. Daher auch die ein oder anderen Fragen hier in diesem Forum.

Hallo Yvonne,

für Fragen ist so ein Forum wie diese da.

Darf man fragen, was Ihr sonst noch für eine Katze(n) habt.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Yvonne

• Forum Member
« Antwort #15 am: Fr.07.Dez 2007/ 10:32:39 »
Hallo,

das ist freundlich. Meine Liste orientiert sich an dem sich aufdrängenden Preisniveau.

Meine Suche konzentriert sich auf X308 als Daimler oder XJR, möglichst schwarz oder dunkelblau, kein hellgraues Leder, in jedem Fall aber Armaturenbrett dunkel.

Als Preisraster habe ich folgendes gewählt:

BJ  2001 Preis  14000
BJ  2000 Preis  13000
BJ  1999 Preis  12000
BJ  1998 Preis  11000
BJ  1997 Preis  10000

XJR BJ 1998, 96Tkm, viel zu teuer

XJR BJ 2001, 87Tkm, teuer

XJR 100 BJ 2002, 121Tkm, Sonderserie

XJR BJ 1997, 174Tkm näheres gutes Gespräch geführt, sehr interessant

XJR BJ 1997, 116Tkm Preis noch ungewiss

Daimler V8 BJ 2000, 129Tkm

XJR BJ 1998, 129Tkm unglückliche Beschreibung

Daimler V8 BJ 2000, 145Tkm entschieden zu teuer

Daimler V8 BJ 1998, 79Tkm, Exportmodell?

Wir haben einen Daimler V12 X300 und einen XJ12 V12. Da aber im Ausland (Firma-Ehemann) fehlt eine Katze für Deutschland  ;D . Bisher diente als Deutschland Auto ein 330xd, aber da beruflich bedingt mein Mann nun viel zwischen Deutschland und der Schweiz pendeln muss, genügt der leidige BMW nicht mehr.

Grüße

Yvonne

Offline tabs

• Jr. Member
« Antwort #16 am: Fr.07.Dez 2007/ 11:08:22 »
Hallo Yvonne,

ich stand vor kurzem vor derselben Entscheidung. Ich hab so ziemlich alles abgegrast was angeboten wurde - ist gerade mal vier wochen her - also noch aktuell, denn die meisten Fahrzeuge die du in der Auswahl hast, kommen mir z.t bekannt vor (XJR´s).

Ich hatte noch ein zweites Fahrzeug in die finale Entscheidung genommen, das von einem Forumsteilnehmer des grünen Forums angeboten wurde. Der war aus meiner Sicht offensichtlich wirklich gepflegt. Das Thema Kettenspanner steht bei dem Fahrzeug aber auch noch an. Wenn dich der Wagen interessiert, such mal nach dem Forumsteilnehmer Bobo und schick dem eine Nachricht. Preislich war das verhandelte Angebot (telefonisch, noch ungesehen) mehr als fair. Der Nachteil für mich war, das Auto steht hoch oben im Norden, ich bin sozusagen voll im Süden.

Viel Glück bei deiner Suche!

Der Wolfgang aus München

Offline Yvonne

• Forum Member
« Antwort #17 am: Di.11.Dez 2007/ 11:00:33 »
Hallo,

es ist sehr seltsam, weshalb soviele unterschiedliche Meinungen kursieren. Gestern las ich den vortrefflichen Beitrag über eine Reparatur der Kettenspanner (ich glaube Mitglied Peter war es), die unmißverständlich verdeutlichte, dass die oberen Spanner die gefährlicheren wären, zumal sich diese nicht ankündigen.

Nun erzählt mir mein Mann von einem Telefonat mit einer in Jaguarkreisen bekannten fränkischen Jaguar Reparaturkompetenz, welche zu meinem Mann sagte, dass die oberen Spanner nicht das Problem seien, sondern die unteren und diese hört man vorher am Rasseln.

:'(

Grüße Yvonne

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #18 am: Di.11.Dez 2007/ 11:14:04 »
Hallo Yvonne,
nicht verrückt machen lassen  :-\
Es ist wohl richtig, das man die Oberen nicht, oder kaum hört, die Unteren dagegen schon.
Alle Kettenspanner sollten zusammen etwa 250€ kosten und bei mir wurden 5h Arbeitszeit für das reine Wechseln angesetzt. Vielleicht kommt noch etwas mehr hinzu, für den Ab- und Anbau diverser sonstiger Teile. Je nach Stundenkosten Eurer Werkstatt liegt jedenfalls alles noch im Grünen Bereich.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #19 am: Di.11.Dez 2007/ 12:50:46 »
Hallo Yvonne,

ich könnte noch einige Aussagen von verschiedenen KFZ-Meistern (JAGUAR + BMW) hinzufügen... Tenor: "Nicht verrückt machen lassen, wenn es denn soweit sein sollte, hört man das, egal, ob oben oder unten"!
Ausser man ist Musikliebhaber und ständig dröhnt das Radio, und man ist auch sonst nicht besonders aufmerksam...

Gruss ins Frankenland
Egon
RIP lieber Freund!